PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jpac funktioniert nicht richtig



brainstorm
03-04-2004, 22:49
also wir sind gerade dabei ein pc2jamma automaten zu basteln. dazu haben wir uns einen jpac gekauft und nen halbwegs gscheiten pc aufgetrieben. so japc am jamma angeschlossen aber nix geht.

1. laut jpac anleitung sollte ja die diode am jpac bei pc hochfahren leuchten, tut sie aber nicht - heisst das was?

2. wie zur hölle bekomm ich unter normalen umständen das pc bild auf den automaten

3. nach endlosen suchen hab ich im netz ne art bootcd gefunden die gleich dos mit arcadeos installiert und die ausgabe auf 15 mhz (is wohl standart bei spieleautomaten) umstellt beim start, so dann bekomm ich auch das bild aufn automaten, allerdings flackert das bild wie blöde und kanns an den reglern auch nicht flackerfrei einstellen.

p.s. habe nen nova big screen

danke schonmal im vorraus für eure hilfe

mfg
brainstorm

Otaku
04-04-2004, 00:06
zu 1:

So wie ich das verstanden habe, leuchtet die Diode nur wenn genau 15 kHz anliegen - müsste also aufblinken wenn du mit deiner Boot-CD deinen Automaten betreibst

zu 2:

der einfachste Weg zu einem schönen Bild auf dem Automaten ist ne ArcadeVGA von Ultimarc

Bei der "normalen" Grafikkarte muss die Ausgabe unbedingt auf 15 kHz umgefriemelt werden - durch Treiber oder Firmwareänderung - denn die typische PC Wiederholrate ist viel zu hoch für deinen Arcade-Monitor

Hasahawe
10-05-2004, 20:41
also wir sind gerade dabei ein pc2jamma automaten zu basteln. dazu haben wir uns einen jpac gekauft und nen halbwegs gscheiten pc aufgetrieben. so japc am jamma angeschlossen aber nix geht.

1. laut jpac anleitung sollte ja die diode am jpac bei pc hochfahren leuchten, tut sie aber nicht - heisst das was?

2. wie zur hölle bekomm ich unter normalen umständen das pc bild auf den automaten

3. nach endlosen suchen hab ich im netz ne art bootcd gefunden die gleich dos mit arcadeos installiert und die ausgabe auf 15 mhz (is wohl standart bei spieleautomaten) umstellt beim start, so dann bekomm ich auch das bild aufn automaten, allerdings flackert das bild wie blöde und kanns an den reglern auch nicht flackerfrei einstellen.

p.s. habe nen nova big screen

danke schonmal im vorraus für eure hilfe

mfg
brainstorm

Wo bitte gibt es die Bootcd?

Otaku
11-05-2004, 00:49
z.B. www.omnicade.com