PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zocken mit Gamepad?



zippomatic
03-04-2004, 15:13
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen MAME(v.0.59) und komm gar nicht mehr weg davon!!! :D

Allerdings würde ich mal gerne wissen, ob man z.B. NeoGeo-Spiele auch mit Gamepad spielen kann.

Wenn ja, muss ich in MAME irgendwelche Einstellungen vornehmen, damit mein Pad (NoName mit USB-Anschluss) funzt? Bisher tut sich da nix...

thx schonmal,

zip.

sterbehilfe
03-04-2004, 15:40
Hallo!

Drücke während des Spiels die TAB Taste...

Benutzt du das DOS Mame? Weil dann wirds schwierig mit den USB Treibern, was jedoch auch möglich ist diese einzubinden.

ich empfehle grundsätzlich MAME32 Plus! (Windows)....das bekommt man hier: http://mame.emu-zone.org/

zippomatic
03-04-2004, 15:59
hallo sterbehilfe,

ich hab MAME 0.59 mit Windows-Benutzeroberfläche.Also sollte der USB-Treiber funktionieren, oder?

Was muss ich denn einstellen, nachdem ich TAB gedrückt?

gruss zip

Wumpus
03-04-2004, 19:32
Hi

Wenn du im Spiel TAB gedrückt hast, kannst du unter Einstellungen für dieses Spiel die Tasten bzw. auch dein Gamepad einrichten. Du brauchst einfach nur für die jeweils einzeln angezeige Funktion (z.B. links, rechts, Feuer....usw) die jeweilige Taste auf deinem Gamepad drücken.

Gruß Wumpus :rolleyes:

zippomatic
03-04-2004, 20:29
Danke, jetzt erkennt Mame das Pad.

Allerdings hab ich aus Versehen ein paar Sachen zuviel verstellt... :eek:

Gibts bei dem Menu eine Resetfunktion?

gruss zip

Wumpus
03-04-2004, 21:33
Hi

Lösche einfach die "mame.ini" im Hauptverzeichnis von MAME. Beim nächsten MAME-Start wird dann eine neue erzeugt.

Oder einfach neu installieren.

Gruß
Wumpus