PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help needed



bioman
31-03-2004, 15:39
Hi Community :cool:
Geiles Forum hier.

Also ich brauche mal Hilfe, weil ich vor Jahren mal auf meinem PC Mame32 von Kultspiele.de und ein paar Roms runtergeladen habe und noch irgendwelche Zusatzdinger (keine Ahnung mehr was das alles war). Bei mir funzt es immer noch, nach mehrmaligen anfänglichen Schwierigkeiten. Nun wollte ein Freund von mir auch so zocken und wir haben gemeinsam versucht Mame32 (die ich von damals noch hatte) auf seinen Rechner zum laufen zum bringen. Leider haben wir es nicht hinbekommen...
Auf der Suche nach Mame32 für Win2000 bin ich auf eure Site gestossen :D

Hab schon einiges gelesen und wollt trotzdem mal fragen, wo ich Mame32 für Win2000 herbekomme und wie ich es zum laufen bringe? Achja über geile Seiten, wo man Roms herbekommt würde ich mich auch freuen. Wenns nicht erlaubt ist hier zu posten dann bitte per PM.

THX im voraus

sterbehilfe
31-03-2004, 16:01
Hallo, Willkommen im Forum

Du mußt dein Problem schon etwas genauer schildern. Mame läßt sich nicht starten? Gibts ne Fehlermeldung? Mame startet zwar aber es lassen sich keine Spiele starten?

Es gibt, soweit ich weiß, keine spezielle Mame W2k Version. Geh mal auf http://mame.emu-zone.org/ und lad dir die neuste Version.

Alsbald ich genauere Angaben von dir bekomme kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

greetz Sterbi

bioman
31-03-2004, 17:00
Danke für deine schnelle Antwort^^

Also wir bekommen es bei ihm nicht zum laufen. Ich habe mir vor 3 Jahren Mame32.exe (zip datei) Version 0.62.0.0 gezogen. Ich dachte bei ihm geht es auch aber es kommen bei ihm immer Fehlermeldungen auf. Ich weiss noch das ich auch Schwierigkeiten hatte es zum Laufen zu bringen. Erst nach X-Versuchen mit zusätzlichen "Plugins?".
Deshalb meine Frage was benötigt man nochmal um es zum Laufen zu bringen? Wennes irgendwo eine Anleitung gibt, welche Dateien man ziehen sollte und wie man es richtig konfiguriert dann reicht ein link hier rein.

Auf der dir angebenen Site stehen z.B. Binary-, source code-archive, compile utilities und add-ones. Braucht man die alle? Gibbet nirgendwo einen Download wo alle Sachen die man braucht in einer Zip sind?

sterbehilfe
31-03-2004, 17:24
Bitte

Also, du ziehst einfach die binary v0.80u3, das reicht absolut! Die anderen Files sind Addon´s und Plugin´s die aber nicht von Nöten sind um Mame zu starten.

Ansich mußt du in Mame nicht viel konfigurieren.....um die Tasten/Joystick zu konfigurieren drücke "TAB". Dann solltest du noch unter Options/Directorys den ordner angeben in dem deine romz sind. Das wars im groben erstmal.

Lade erst mal Mame und dann probierst das mal. Leider habe ich jetzt keinen Link mit ner Anleitung für dich.

Wumpus
31-03-2004, 21:19
Hallo

Hier ein Link zur deutschen Anleitung von MAME:

http://mamefaq.lexigame.de/inhalt.htm

Gruß
Wumpus