PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-out -> Texte unlesbar!!!!!!



Ichbins
30-03-2004, 20:42
Hallo!
Ich habe meinen PC mit meinem Fernseher verbunden!
Aus der Grafikkarte geht ein SVHS-Kabek, das zum Fernseher mit Scart angeschlossen wird; SHVS-Anschluss habe ich auch probiert.

Mein Problem dabei ist, dass das dabei entstehende Bild so extrem miserabel ist, dass ich keine Texte lesen kann. Nicht, dass der TV zu klein ist, er ist sogar größer als mein 17" CRT Monitor.
Wie kann ich die Quali verbessern? Das Bild ist unscharf, mehr eigentlich nicht! Außerdem entstehen dabei sStreifen, so als ob ich was magnetisches neben dem TV stehen ab. da is aber nichts!!!!

BRUN0
30-03-2004, 20:55
Welche Kare hast du? Welches OS? Welche Treiberversion? Wie lange ist das Kabel?

Hemanni
30-03-2004, 21:44
Hallo,
hab gerade das gleiche probiert (GF4-TI 4200 VIVO),
Bildqualität geht garnicht (beim Asteroids-Spielen ist nichts zu erkennen). :(
wollte eigentlich einen Fernseher an den TV-Out meiner Graka hängen (als Bildschirm für einen Mame-Automaten).
Jetzt nehm ich einen alten 21- oder 22-Zöller PC-Monitor. :o

Ichbins
31-03-2004, 10:38
Grafik:
Geforce FX 5200

Treiber: Die mitgelieferten.

System: Win98 und Win2000

Fernseher:
51 cm &
81 cm Flach von Thomson!

Das Kabel ist 5 m. Egal wie ich das Kabel anschließe, mit Scart-Adapter oder direkt an den SVHS-Eingang des Fernsehers, das Bild ist sche...!

Otaku
31-03-2004, 19:31
Die Nvidia-Chips sind bekanntermassen ganz schlecht im SVHS Mode.

Die besten Ergebnisse hat man immernoch mit Matrox-Karten - meine Meinung - aber leider gibts die ja nicht mehr mit ner up2date 3D Leistung. :(

sterbehilfe
31-03-2004, 20:06
Die Nvidia-Chips sind bekanntermassen ganz schlecht im SVHS Mode.

Die besten Ergebnisse hat man immernoch mit Matrox-Karten - meine Meinung - aber leider gibts die ja nicht mehr mit ner up2date 3D Leistung. :(


Das stimmt, ich selbst werde eine Matrox G450 einsetzen da die Qualität des TV-ausgangs mehr als überragend ist. Und was die 2D Leistung angeht isses eh wurscht....solange man nur MAME einsetzt.

Ichbins
31-03-2004, 22:07
Wenn ich meinen DVD-Player via SVHS an den TV anschließe, bekomme ich ein wesentlich schlechteres Bild, als mit Scart! Ich habe auch Adapter, um SVHS in Cinch und in Scart umzuwandeln, aber sobald ich das SVHS-kabel benutze kann ich die Bildquali total vergessen!