PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstellung erfolgreich ;)



zyx
19-09-2018, 22:06
Hallo liebe Foristis:p

Wie's scheint hab ich die Charset Codierung fixen können...

Die Shoutbox hats wohl hinter sich.. Da gibt's kein Update mehr.. Eventuell hilft Neuinstallation, aber heute keinen Bock mehr.. ;)

Bitte weiter fleißig testen, bin um jede Rückmeldung froh! Danke

Laschek
20-09-2018, 07:53
Wieso eigentlich überhaupt dieses ganze Dategeuppe? Zumindest nach aussen hin gabs doch keine Probleme? Und gebracht hats ja anscheinend eh nix, ausser Huddel & Gehedder :D :unsure:

zyx
20-09-2018, 09:35
Für die Frage bräuchts eigentlich ein Flow Chart, nur so viel: EOL von OS, PHP usw. Update der Forensoft, die wegen PHP eh schon seit 3 Patches nicht gemacht werden konnte und weils für's gleiche Geld mehr Leistung beim Hoster gibt. Und dann gibts noch eine ganze Litanei an Sachen die nicht nur das Forum betreffen, ich aber zu müde bin das hier aufzuzählen.

Ist wahrscheinlich eh das letzte Upgrade bevor die Forensoftware auch EOL erreicht. Dann muss man sich überlegen wies weitergeht. Gibt aber eigentlich nur 2 Optionen:

1.) Spendenhut umhergehen lassen (140 Euro) dann auf neue Forensoft umsteigen
2.) Forum einfrieren, als reines Archiv => aufteilen auf die abtrünnigen AZ Foren :D

Wennst mich im Moment fragst: Option Nr:2, weil eigentlich keine Zeit und keine Motivation nochmals solche 14 Tage zu durchleben :rolleyes:

mikemcbike
20-09-2018, 13:25
Wenn Du Dich ernsthaft weiter in der Lage siehst, das Forum auf neue Beine mit neuer Forensoftware zu stellen und wenn die alten Inhalte migrierbar wären (ein Neuanfang würde sich meiner Meinung nach nicht lochnen, zu wenig Traffic!) - Kannst Du von mir gerne 140 Euro bekommen. Das wäre es mir wert!

Laschek
20-09-2018, 15:48
Ach, ich glaub 140 Geld sollten doch geschwind zusammenkommen, hätte auch noch paar 10 Pfennig Stücke irgendwo rumliegen, da muss der w-Gang nicht den ganzen b-Trag von der Rente abzwacken oder vom Opferstock subtrahieren :D

Bedingung is aber dass die Schautbocks fungsioniert. Von mir aus auch NUR die Schautbocks :D
Ansonsten gibts von mir Penunze in Höhe von Null. Zilch. Nada. Rien. :D

Ach ja, und mehr Smilies müssen endlich her, dient schliesslich der bildlichen Kommunikation für die Blinden und Doofen :p

SamWhiskey
20-09-2018, 16:06
...dient schliesslich der bildlichen Kommunikation für die Blinden und Doofen :p

Ah ja... :rolleyes:

Würde mich auch beteiligen. Nachher kann sich der Wolle womöglich seine eigene Seite nicht mehr leisten. :p

Womit wir wieder zum Marktplatz kommen:
Ich kann zwar neue Threads erstellen, aber nicht auf vorhandene antworten. :unsure:
Smileys per click aus der Liste einfügen geht auch nicht. :'-(

zyx
20-09-2018, 16:54
Danke für eure Angebote! Find ich cool von euch.. :thumbs:

Ich mach mich da mal schlau was da auf mich zukommt, brauch aber nach 14 Tagen Nachtschicht
und Serverumzug erst mal ein paar Tage um abzuschalten und das auszuloten :unsure:

Lass mir das durch den Kopf gehen. Wenn mir dann noch wer etwas mit dem graphischen
unter die Arme greift wär ich gleich noch motivierter ;) Ich hab einfach keine Hand dafür. :rolleyes:


@Laschek

Das kannst billiger auch haben:

https://www.webtools24.net/index.php?col=webtools&page=sb

da zu noch ne gratis domain, mein vorschlag: ich-les-gern-meinen e-igenen Senf.de :p:D

BTW, wenn das hinhaut was ich da gebastelt habe, rennt die shoutbox auch wieder ;)

Andreas_AUT
21-09-2018, 08:43
Wär auch dabei als Unterstützer.

mrdo!
21-09-2018, 10:13
Ja, auch.





- Text zu kurz -
Es kommt eben doch auf die Länge an.

zyx
21-09-2018, 12:03
ok dat is natürlich dufte... :thumbs: Wenn ok, würd ich auch mal schauen was so ein Design kostet. Muss ja nix aufwendiges sein, aber halbwegs nach Arcade ausschauen. ;)

Luigi
24-09-2018, 09:50
Ich pfeif drauf, ob das nach Arcade aussieht oder nicht. Von mir gibt's auch einen Zuschuss :)

@SamWhiskey: das mit dem Antworten in Verkaufs-Threads ging noch nie, damit sollten öffentliche Preisdiskussionen und Miesmacherei vermieden werden.

Astrocade
25-09-2018, 08:46
bin auch dabei.........

kobben99
25-09-2018, 08:49
ebenfalls ... dabei !!!!

Laschek
27-09-2018, 09:28
Sh..., Sh..., Shhou...,(*ächz*) Shoutb-b-b-..., (*stöhn*)boxxx... :'-( (*turkey*)

zyx
27-09-2018, 14:23
hm, leider ging der Workaround nicht wirklich.. Ergo => muss ich schauen was sich da noch machen lässt..

zyx
29-09-2018, 21:07
Hiermit ist die Umstellung meinerseits abgeschlossen:) An dem ein oder anderen Poti muss sichern noch geschraubt werden, aber das zählt zur Kategorie Optimierung ;)

Und nochmals Dank an alle die ArcadeInfo immer zu Seite stehen :thumbs:

mikemcbike
29-09-2018, 21:56
Danke Dir, Zyx - was hast Du eigentlich gemacht? Update?

Gib Bescheid, wenn Du Kohle brauchst!

LG,
W.

winni
30-09-2018, 02:32
Und die Shoutbox ist jetzt fritte?
OK, sei es drum..... hier haben sich ja eigentlich nur ein halbes Dutzend Verdächtige themenfremde Links gegenseitig um die Ohren gehauen :D:D

Laschek
30-09-2018, 08:50
:eek:
Die Schautbocks war noch der lebendigste Teil hier :(

oberdorfer24
30-09-2018, 11:52
Hallo, ich erwarte nicht das das Forum kostenlos ist, würde auch was spenden. Warum habt ihr was geändert, war doch vorher ok. Meine Bilder muss ich jetzt halt über Firefox einstellen, über Explorer funktioniert nicht.

mrdo!
30-09-2018, 13:23
Irgendwie kann ich die shoutbox nicht finden! :D

Arcade-Fan_de
30-09-2018, 16:36
Wohin soll das Geld?Wie früher?

Andreas_AUT
30-09-2018, 17:13
Thx für die Umstellung!

zyx
01-10-2018, 16:15
Gern gemacht. Das ganze hat gleich mehrere Gründe:

* OS war nicht mehr supportet
* PHP Version für die aktuelle Forensoftware gabs am alten Server gleich gar nicht mehr.
* Der Hoster hat fürs gleiche Geld mehr CPU/RAM/Plattenplatz

Generell mach ich das alle zwei bis drei Jahre ganz gerne um da halbwegs fit zu bleiben.
Dann hab ich innerhalb einer Woche den Server Tipi Topi eingerichtet gehabt. Alle Übernahme
Tests waren eigentlich ok. Aber dann kam ne Fehlermeldung das die Zeichensatzkodierung nicht
stimmt. Da hat sich seit dem letzten Serverinstall einiges geändert. Kurze Rede langer Sinn:
Das hat mich einige nervenaufreibende Abend gekostet das zu fixen. Deshalb wars auch nötig
ein Backup einzuspielen weil ich die DB nochmals dumpen musste.

Shoutbox ist natürlich ein Thema.. Die alte funzt nicht mehr. Müsste schauen obs noch eine gibt
die mit VB zusammenspielt, ansonsten muss man auf die neue Forensoft warten....

Ich werde die nächsten Wochen mal schauen was da die besten Optionen sind. Ich werde euch
dann berichten und dann schauen was das alles kostet. Ich schick euch dann die Bankdaten wenns
aktuell wird. Hab aber im Moment zuviel um die Ohren, wird dauern...


Einen speziellen Dank gilt auch Speleo und Sailorsat die die Serverkosten tragen.

oberdorfer24
08-10-2018, 13:32
Hallo, ich kann wohl keine privaten Nachrichten schicken. Dr. Chaos bitte auf meine mail oberdorfer-immo@web.de

Gruß
Carmen

zyx
09-10-2018, 07:36
Posteingang voll? Dann bitte Nachrichten löschen. Es gibt auch eine Exportfunktion damit man die bestehenden herunterladen kann ;)