PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4. Button bei TV Ideal Twinline



Kiro
24-03-2004, 07:59
Hallo,

ich möchte gerne meinen TV Ideal Twinline um einen 4. Button erweitern.
Da der Automat 2 Jamma-Anschlüsse mit einem Umschalter besitzt ist die Frage, ob ich jeweils ein Kabel zu jedem Jamma-Stecker ziehe, oder ob die Möglichkeit besteht den 4. Knopf auf der TV-Ideal Platine anzuschliessen ?
Wenn ja, wo ? Hat jemand einen Belegungsplan von der Platine ?

Gruss
Kiro

Kiro
25-03-2004, 05:23
Gestern hat sich ein Freund von mir auch einen Twinline zugelegt, ebenfalls für `ne Kiste Bier :D.
Als wir das untere Fach öffneten, fiel uns doch glatt eine vollständige Bedienungsanleitung inkl. Stromlaufpläne in die Hände :D :D . Ausserdem
waren in dem Automaten 2 Jammaplatinen (Shinobi und Bubble Bobble) und ein MVS-Board (ohne Game).
Glück muss man haben... ;)

Ich werde die Bedienungsanleitung heute mal komplett einscannen, wenn jemand ein Exemplar haben möchte - einfach melden.

Gruss
Kiro

P.S. In dem Automat sind schon 4 Knöpfe eingebaut so das ich jetzt weiss wo der 4. angeschlossen wird... :p

Otaku
25-03-2004, 06:43
Obwohl ich nur nen TV-Ideal Standard habe, wäre ich trotzdem an den Anleitungen interessiert (so gross werden die Unterschiede hoffentlich nicht sein).

Vielen Dank im Voraus,

OLI

speleo_de
25-03-2004, 07:00
Ich würde die Scans auch gerne haben. :)

bugcatcher
25-03-2004, 07:35
Hallo Oli ! 2 über mir ! ;-)
Die Pläne und die Handbücher sind schon sehr unterschiedlich !
Mit den vom Twinline kann man als Standard User wenig anfangen.
Habe die Standard Pläne und habe auch mal vor die mal einzuscannen.
Das ist aber nicht ganz so einfach, da die Schaltpläne im Orginal schon ziemlich sch** sind.

Interesse ?

Gruss
Bugcatcher

sterbehilfe
25-03-2004, 10:48
Hallo Oli ! 2 über mir ! ;-)
Die Pläne und die Handbücher sind schon sehr unterschiedlich !
Mit den vom Twinline kann man als Standard User wenig anfangen.
Habe die Standard Pläne und habe auch mal vor die mal einzuscannen.
Das ist aber nicht ganz so einfach, da die Schaltpläne im Orginal schon ziemlich sch** sind.

Interesse ?

Gruss
Bugcatcher


Wär ne tolle Geschichte. Wär dir sehr dankbar :)

speleo_de
25-03-2004, 11:15
@kiro
@bugcatcher

Ich würde die Scans ins Web stellen, wenn Ihr mir sie zukommen lasst.

Kiro
25-03-2004, 13:37
So, hab` mal das Benutzerhandbuch eingescannt und auf `nen Webspace gelegt. Leider habe ich keinen DIN A3 Scanner für die Stromlaufpläne :( :( .
Wenn ich die auf DIN A4 runterkopiere kann man nix mehr erkennen...
Wenn die jemand dringend benötigt kann ich sie ihm ja kopieren und zuschicken :) .

Benutzerhandbuch Download (http://212.101.203.176/TV-Ideal-Twinline-Benutzerhandbuch.rar)

[Edit]
Ich habe die Schaltpläne doch eingescannt bekommen :D

Schalt- und Verdrahtungspläne inkl. Valvo Compakt Chassis (http://212.101.203.176/TV-Ideal-Twinline-Schalt-undVerdrahtungsplaene.rar)

Gruss
Kiro

bugcatcher
25-03-2004, 17:51
Hallo,
bin bemüht dies alles in sehr guter Qualität zu scannen !
Das dauert aber etwas ! So n Turbo-Service wie von Kiro wird es wohl nicht werden.
Wenn das Exemplar fertig ist werde ich Euch anschreiben und im Forum posten.
Falls nicht jemand schneller war wie ich ;)

Gruss
Bugcatcher

Otaku
25-03-2004, 17:57
Hallo bugcatcher,

danke für dein Angebot - das ich natürlich gerne annehmen werde.

Klasse !

OLI

bugcatcher
25-03-2004, 20:30
Hallo Oli,
habe speleo_de gerade zwecks Upload-Möglichkeit geschrieben.
Bald wird es soweit sein...

Gruss
Bugcatcher

Kiro
25-03-2004, 20:32
Könnte man hier im Forum nicht eine Rubrik "Manuals" oder so aufmachen ? So mit Downloadmöglichkeit für die User :)

Gruss
Kiro

Wally
26-03-2004, 05:30
Hallo Kiro,

klar könnte man das. Wer betreut die Rubrik dann ? Du ? Habe dafür leider keine Zeit. Wenn sich jemand findet der sich damit befasst und die Rubrik leitet und Sorge trägt das diese auch lebt (wie z.B. Ziborg und alle anderen mit der MFME Rubrik) dann werde ich nach Absprache eine solche Rubrik binnen 12 Stunden einrichten. (Muss leider auch was arbeiten gehen ;) )

Wally
27-03-2004, 12:48
Na was ist ? Will es keiner machen ? Naja dann wars wohl doch nicht so wichtig.

Kiro
27-03-2004, 19:48
Na was ist ? Will es keiner machen ? Naja dann wars wohl doch nicht so wichtig.
Ich werd dafür mal `ne Website ins Leben rufen wo es nur die Manuals zum Download gibt. Hab` auch schon `ne Domain www.arcadeboard.de .
Also, alle Bedienungsaneitungen und Stromlaufpläne ZU MIR !!! :D

Gruss
Kiro

Wally
27-03-2004, 20:07
Hi,

kann ich jetzt zwar nicht nachvollziehen warum wir das nicht hier machen noch dazu weil wir mitten in der Planung sind aber bitte vergessen wir hier die ganze Sache.

sterbehilfe
30-03-2004, 22:01
Na was ist ? Will es keiner machen ? Naja dann wars wohl doch nicht so wichtig.

Hmmm.....Also wenn man mir erklärt was man da genau machen muß.....würd ichs schon machen. Bitte nicht für Blöd halten, ich frag halt lieber zuerst nach..... :confused: