PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bringe CarnEvil nicht auf Mame zum laufen



zevier
23-03-2004, 20:34
Die Rom hat nur 125 kb trotz der aufwendigen Grafik. Kann das sein ?
Was brauch ich damit es läuft ?

bugcatcher
23-03-2004, 20:45
Hi, bevor Du alle Roms aufzählst die nicht laufen,solltest Du mal unter Google mit den Stichworten gordon mame rom suchen. Der Gute hat sich die Mühe gemacht, die einzelnen Roms detailiert aufzulisten. Carnevil ist wirklich nicht gross ! So ist das eben mit einfachen aber dennoch guten Games aus den goldenen ArcadeZeiten !

Gruss
Bugcatcher

Wumpus
23-03-2004, 21:18
Hallo

Das Rom ist zwar nur 125kByte groß, aber bei diesem Spiel handelt es sich um die seltenen MAME-Festplatten-Spiele und dazu benötigst du die Datei
"carnevil.chd" . Die ist ein Festplatten Backup des original Automaten und ist ca 1.582 GigaBayte groß :mad:

Das Spiel ruckelt auf meinem Athlon 2000 ganz schön (nicht spielbar) :mad:

Gruß
Wumpus

darksoldier
12-04-2004, 01:04
So siehts aus...
Hab mich voll aufs Spiel gefreut (habs mal in nem Arcade gezockt)
und dann läufts bei mir mit nem P4-2,8 wirklich unspielbar (selbs mit heruntergesetzter Grafik und soundqualität).
Hatte aber noch ein Prob: Egal wie, ich hab die maus net als lightgun nutzen können.
Die maus konnte zwar das Fadenkreuz bewegen aber die "Schüsse" wurden vom Game nicht registriert...!?

sterbehilfe
12-04-2004, 13:15
Hi!

Du mußt zuerst die GUN Kalibirieren (F2)

Bei mir läuft das Game flüssig (3000+) jedoch auch nur nach nem kleinen Trick, funktioniert übrigens bei allen Games super: Wenn du MAME32 benutzer bist---> rechte Maustaste aufs ROM proberties\display und unter Frame Skipping "Skip 2 of 12 Frames" einstellen. So läuft das Game einwandfrei, funzt übrigens bei CUSA auch super :)