PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tekken 3 ruckelt



Kiro
23-03-2004, 11:58
Hi,

wie und mit welcher Hardware bekomme ich Spiele wie z.B. Tekken 3 ruckelfrei zum laufen ?
Selbst bei meinem AMD Athlon XP2100 mit 1GB DDR-Ram und GeForce Grafikbeschleunigung ruckelt Tekken 3 wie sonst noch was... :confused:

Gruss
Kiro

BRUN0
23-03-2004, 12:39
Deine Geforce Beschleunignung bringt dir bei MAME null. Es wird die Namco Hardware 100% emuliert inkl. aller 3D Chips usw. was CPU lastig ist. Die Grafikkarte brauchst du nur dass du was siehst wie in alten DOS Zeiten...

Kiro
23-03-2004, 14:08
Deine Geforce Beschleunignung bringt dir bei MAME null. Es wird die Namco Hardware 100% emuliert inkl. aller 3D Chips usw. was CPU lastig ist. Die Grafikkarte brauchst du nur dass du was siehst wie in alten DOS Zeiten...
Ok, das hab` ich verstanden... aber auf den Originalboards waren doch langsamere Rechner als ein 2100er Athlon drauf - oder kommt der Geschwindigkeitsverlust durch die Emulation selbst ?

Gruss
Kiro

Arnulf
23-03-2004, 14:22
- oder kommt der Geschwindigkeitsverlust durch die Emulation selbst ?


genau daher.

Der Emulator "spielt" praktisch CPU, Soundprozessor etc... und interpretiert die Maschinenbefehle der Platinen. Die werden dann geschickt in PC-Maschinencode umgesetzt und ausgeführt. Und das in Echtzeit. Daneben müssen spezifische Eigenarten der Platinen wie Grafikverwaltung und Interrups nachgebildet werden. Das ist ganz schön Rechenaufwand. Daher ist es auch fast immer so, dass die emulierten Spiele immer langsamer werden, je aktueller die Platine ist.

nexus6
23-03-2004, 18:17
für 3d-spiele würde ich eher den zinc-emulator (http://www.emuhype.com/) verwenden.
mame’s grundprinzip ist nun mal, die hardware 100%ig zu emulieren. bis du dort tekken ruckelfrei spielen kannst müssen die prozessoren noch um einiges schneller werden …