PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Octopus DX WIP



Lucky
23-03-2004, 00:41
so, dann will ich auch mal den stand der dinge von meinem aktuellen projekt posten, ist ca. zu 30% fertig. da ich einen flyerscan von dem gerät hatte, wird es diesmal ein dx-layout. ist allerdings noch eine menge arbeit, totzdem hier schonmal erste bilder (unbeleutet und beleutet):

Ziborg
23-03-2004, 01:27
Exzellent endlich mal jemand der sich auch mit der Materie beschäftigt

Hast Du den Octopus auch ohne Türschalter zum laufen gebracht das wäre cool.

Ansonsten sehen die Bilder sehr vielversprechend aus

weiter so....

Lucky
23-03-2004, 23:39
So, nachdem ich heute wieder einige Stunden gebastelt habe, ist er nun zu 80% komplett. Es fehlen nur noch 4 der 5 Tentakel und die Einstiegslampen für den Spielwechsel. Zugeordnet sind sie bereits, ich muss ihnen nur noch die Grafiken verpassen.

Hier noch ein neues Bild:

Lucky
23-03-2004, 23:48
Ein Problem hab ich allerdings noch, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: Da ich das Gerät im Original nicht kenne, weiß ich nicht, welche Funktion der eingekreiste Button hat. Ich habe - so denke ich zumindest - alle Buttons die eine Funktion haben vergeben und habe keinen mehr übrig. Da ich nicht weiß was er macht, weiß ich allerdings auch nicht, wann er aktiviert wird. Hab jetzt erstmal einen Dummy dafür hingesetzt. Die Beschriftung kann man leider nicht lesen, da der Flyerscan relativ klein war und beim vergrößern natürlich ein wenig unscharf geworden ist.

Außerdem sind noch ein paar Lampen übrig, aber das Problem werde ich wohl vernachlässigen :)

@Ziborg: Er läuft übrigens leider weiterhin nur mit Türschalter, im Normalbetrieb bleibt er bei der Initialisierung hängen. Aber das ist nicht weiter schlimm, man kann ihn trotzdem komplett spielen.

Ziborg
23-03-2004, 23:53
Ja es handelt sich vermutlich um die transfertaste

Lucky
01-04-2004, 23:27
so, hatte die tage leider wenig zeit zum basteln, aber nun ist er endlich fertig. das türschalter-problem besteht weiterhin, aber ist wie gesagt halb so wild. einfach nach dem laden 2*start drücken und kurz bis zum attract-mode warten, dann nimmt er ganz normal geld und token. die einzigen zwei nachteile: keine statistik und die punkte bleiben beim beenden und neu starten nicht erhalten.
die erhöhte quote kann ich allerdings ganz und gar nicht bestätigen, was der in meiner testphase an token gefressen hat, ist schon nicht mehr schön.

wer ihn haben möchte, kann ihn sich bei www.fruit-emu.com downloaden.

hier noch ein bild:

gordon
07-04-2004, 19:36
habe den download auf der Seite leider nicht gefunden.
:confused: :confused: :confused:

mfg gordon

Lucky
08-04-2004, 01:53
hmm... hab ihn zumindest vor ein paar tagen schon dort geuppt :confused: vielleicht haben sie die seite noch nicht aktualisiert.

ansonsten gib mir mal deine email-addresse hier oder per pn, dann schicke ich ihn dir gerne zu (2,8mb)

Ziborg
08-04-2004, 04:55
Scheint tatsächlich nicht da zu sein aber lucky wird ihn Dir bestimmt mailen

@lucky wieso hast Du das layout eigentlich gesperrt ?

Lucky
08-04-2004, 10:59
hab ich? bei mir ist da nichts gesperrt :confused:

ich hatte zwar eine version mal zum test locked abgespeichert, aber konnte es nach anschließendem neu laden trotzdem ganz normal editieren, dachte also, es würde eh nicht funktionieren.

ich schicke dir heute abend gern nochmal eine ungesperrte version.

gordon
08-04-2004, 14:55
Danke,schick mir den octopus doch mal per Mail.

meine E-Mail lautet doa42003@yahoo.de

mfg gordon

:D :D :D

Lucky
09-04-2004, 03:01
<doa42003@yahoo.de>: host mx1.mail.yahoo.com[64.156.215.5] said: 554 delivery error: dd Sorry your message to doa42003@yahoo.de cannot be delivered because it is too large. - mta100.mail.scd.yahoo.com (in reply to end of DATA command)

tja, das war wohl nix ;) hast du noch ein anderes postfach irgendwo?

Ziborg
09-04-2004, 12:58
Hi,

Ich hab mir mal angemasst das GAM file zu bearbeiten damit man jetzt auch ohne sammeln hoch spielen kann dabei hab ich gleich auch 50fachen einsatz geöffnet :D :D :D

Ach und die auszahlquote liegt jetzt bei 90%




Falls es probleme beim öffnen gibt einfach in .rar umbenennen

Ziborg
10-04-2004, 00:46
Ich bin jetzt nicht mehr so sicher das diese informationen wie transfer aus oder an und 50fach aus oder an auch wirklich im gam file gespeichert werden

deshalb mal ein kurzer guide wie man es von hand machen kann
also.......

nachdem das gerät gestartet ist muss man das cofigurations menu aufrufen dort setzt man in der ersten dip switch reihe den 8 schalter auf on und schliesst das fenster wieder danach testmenu aufrufen also oben einmal auf test gedrückt und dann mit der starttaste durch das menu gehen falls man sich für einen menupunkt interressiert einfach mit der einsatz taste bestätigen und schon ist man zum beispiel im settings menupunkt dort kann man jetzt mit den 3 halttasten werte verändern

also konkret müsste jetzt der transfer auf on gestellt werden und 25x und 50x fach auch auf on

ich hoffe das war nicht allzu verwirrend :confused:

achso nachdem man fertig mit den einstellungen ist den dip schalter wieder auf off stellen

Lucky
10-04-2004, 18:06
thx für den tipp! ;) so wird man die token noch schneller los :D

die daten werden allerdings im .ram-file hinterlegt, nicht im .gam-file.

Lucky
10-04-2004, 18:11
so, jetzt das ganz nochmal mit anhang:

Ziborg
11-04-2004, 02:01
thx für den tipp! ;) so wird man die token noch schneller los :D

die daten werden allerdings im .ram-file hinterlegt, nicht im .gam-file.


DU SAGST ES :D