PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erster MAME-Versuch



vokalix
22-03-2004, 11:19
Hi Leute

Seitdem ich vor 2 Wochen auf dieses Forum gestoßen bin, habe ich mir gestern einen Arcade Automaten besorgt. (2 Player + je 3 Knöpfe)
Gerät funktioniert einwandfrei
nur möchte ich auch einen PC darin benützen.
Geht das überhaupt? Platine + PC

Bei Ultimarc werde ich dann noch ein JPac besorgen? Ist doch richtig so. Oder brauche ich noch was anderes? Arcade VGA zB
ich hoffe man braucht das Teil nur anzustecken und fertig ist der MAME.
JPac an JAMMA Anschluß von Automat, VGA von PC an JPac + Keyboard an JPac. Ich hoffe ich hab das so richtig verstanden.

Kann man irgendwas am Automaten beschädigen? Bildschirm kaputt oä?

Auf einen alten PC (300 Mhz) habe ich mal das ArcadeOS mit Monitor output draufgespielt. Sollte für den Anfang mal reichen. Habe das fertige Image mit MSDOS7 und ArcaseOS 2.5 genommen.
Weiteres Problem ist , daß nicht einmal die 3 inkludierten Spiele funktionieren.
Sind im Arcade OS einfach nicht vorhanden. Gibt's da einen Tipp?

Ansonsten später für den Auomaten einfach ArcadeOS mit ArcadeMonitor Output installieren. Oder?

Das waren vorerst mal genug Fragen auf einmal.

Danke

Vokalix

----------------------------------------------------------------------
Automat ist noch etwas zerlegt, da ich ihn gestern mal vom Dreck befreit habe.

Wonderboy
27-03-2004, 16:33
Hallo,

ich habe da ein ähnliches Problem wie mein "obendrüber" :) und wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen.
Es geht darum, dass ich mir auch einen Automaten zugelegt habe und nun den Automat mit MAME nutzen möchte. Meine Fragen lauten:

Was für einen PC brauche ich um wirklich graphische Highlights spielen zu können? (für mich sich graphische Highlights z.B. Street Fighter, 18Wheeler und solche Games. Also etwas neuere Games)?

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sowas am Automaten anschließt :eek: Ich habe da nämlich 0,00 Ahnung.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

sterbehilfe
30-03-2004, 22:51
Was für einen PC brauche ich um wirklich graphische Highlights spielen zu können? (für mich sich graphische Highlights z.B. Street Fighter, 18Wheeler und solche Games. Also etwas neuere Games)?


Um so mehr CPU Power du hast umso besser, MAME hat keine 3D Unterstützung und wird vermutlich auch nie eine bekommen. Reine CPU Emulation. Für Spiele Wie Street Fighter und co dürfte aber auch schon ein 1000 Mhz Bolide ausreichend sein. Wenn man dann jedoch mal Ehrgeiz oder Battle Arena Toshinden spielen will braucht man schon mal weit über 2 Ghz + Frame Skip Einstellung.

Ich würd sagen ein 2000+ AMD und gut gegangen.

Is aber halt nur meine Meinung und kommt auf den "Spielegeschmack" des jeweiligen Users an.