PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mame Anleitung



AndreasHL
19-03-2004, 21:07
Hallo,

ich bin neu hier, 47 Jahre alt und wollte mal wieder ein Spiel aus meiner Jugend (von 1982) spielen.

Den Mame emulator 0.8 habe ich runtergladen, ein Spiel auch. Dieses Spiel habe ich im Verzeichnis \roms\ entpackt.

Nach dem Aufruf mame -spielname erscheint immer die Meldung, die Dateien x, y, z konnten nicht gefunden werden, obwohl diese Dateien vorhanden sind.

Aus Verzweiflung habe ich Spieledateien in alle Verzeichnisse kopiert, aber das bringt auch nichts.

Dann habe ich das Programm ClrMamePro runtergeladen, hat auch Mame.exe gefunden bzw. ich habe das irgendwie hinbekommen, das einzubinden, aber jetzt weiss ich nicht weiter.

Wie kann ich die .bin-Dateien des Spiels starten ? Wie benutze ich ClrMamePro ?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss

Andreas

esquilax
20-03-2004, 10:25
lass die spieledateien gezippt, mame entpackt das selbst!
wenn du die windowsversion von mame hast dann musst du in den optionen den pfad zu deinem romverzeichnis noch angeben! bei dosmame musst du die mame.cfg datei entsprechend ändern.....

AndreasHL
20-03-2004, 14:16
Hallo,

danke für die Hilfe. Hat sehr gut geklappt. Echt toll, mal wieder ein Uralt-Spiel zu zocken, dass ich zuletzt vor 20 Jahren gespielt habe. Und damals hat mich das Prog bestimmt einen Eimer voll 5-DM-Stücke gekostet.

Gruss

Andreas

Ziborg
23-03-2004, 13:24
Ich glaube es ist im falschen Topic gepostet worden also admin bitte verschieben.

Wally
23-03-2004, 17:20
Beitrag wurde ins richtige Forum verschoben.