PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windart Automat - einen Dartautomaten selbst bauen



loray
07-07-2017, 07:47
Tagchen zusammen!

Sinn und Zweck dieser Rubrik soll es sein Tipps und Infos zu geben, einen Dartautomaten zu bauen
oder einen bestehenden auf "Windart" umzurüsten.

Zum Einsatz kommt dabei die Software "windart" www.windart.de (http://www.windart.de) und der zugehörige Windart
Controller für die jeweilige Hardware.

Windart unterstützt Webcam für Onlinespiele als auch Highscorelisten (200 Plätze) jeweils
für lokale- und Onlinespiele.

Die nächste Zeit werde ich meine Darts Software "ZXDARTS", die es auch als Live CD
(erste Beta) gibt, umprogrammieren, damit diese auch mit dem Windart Controller lauffähig ist.
Mom. ist ZXDARTS eine auf QT basierte Countersoftware für Steeldart mit verschiedenen
Spielen. Während die Windart Software eher auf die klassischen x01er Spiele, Team, Onlinespiele
setzt, ist meine Software etwas Arcade lastiger, wie Shanghai, Highscore oder Highscore+Joker etc.
wo auch "Schnapszahlen" etc. gewertet werden mit lustiger Soundausgabe etc. Also eher eine
Ergänzung zur Windart Software und keine "Konkurrenz".

Soft- und Hardware werden hier vorgestellt und Fragen dazu beantwortet/diskutiert.

Ich werde hier auch, soweit möglich Bezugsquellen nennen und hoffe,
dass es auch einige andere hier gibt, die mit dem Thema Dart vertraut sind.

Seit ca. 2 Jahren spiele ich wieder intensiver Dart, nach einer Pause von fast 15 Jahren ;)

mikemcbike
07-07-2017, 13:50
Ich spiele zwar nicht Dart, bin aber gespannt auf die technischen Details!

Laschek
07-07-2017, 20:16
Selbstbau-Dart :(

Ich dachte es gänge um irgendwelche esoterische Luft-Kunst :unsure::D

mikemcbike
08-07-2017, 15:26
Neee, das ist Modem-Kunst. Baud-Art. :D

loray
10-07-2017, 09:50
Also fertig sieht der Automat dann so aus... (hier noch im Deutschland Fußball Fieber ;-)

- Dartboard (Cyberdine Automatenboard) mit Edelstahlleisten, 4x Edelstahl-Zierschrauben, USB-Kabel mit Windart Controller im Holzgehäuse
- Oberfläche ums Board erst lackiert, dann aber mit Flüssiggummi überzogen.
- abnehmbares Controlpanel 50x8x8 cm PVC Vierkantrohr mit Carbon-3D-Folie und Arcadetaster mit Aufkleber (Beschriftung), MINIPAC Hardware
- Touch-PC mit Win XP
- 2x 7,5W LED-Leisten auf Holzkonstruktion (Beleuchtung)

mikemcbike
10-07-2017, 11:47
Cooler Freizeitfun!

loray
10-07-2017, 12:17
was jetzt noch fehlt ist die Webcam, dann klappts auch mit den Onlinegames ;-)
Das hab ich aber vorerst zurückgestellt - nicht so wichtig, weils vor Ort mit paar Freunden natürlich
mehr Spaß macht... allein schmeckts Bier auch nicht so gut ;)