PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-IDEAL Fragen



Otaku
14-03-2004, 00:09
Hallo alle miteinander,

habe mir heute nen TV-Ideal Standard samt Shakal zugelegt.
Leider habe ich kein Handbuch mitbekommen und habe jetzt natürlich einige Fragen:

- Wie müssen die Dip Switches eingestellt sein um Spielstände gespeichert zu halten, Freispiel usw.

- Wer kann mir die Anleitung zukommen lassen - als pdf oder auch als Papierversion (natürlich dann mit Wertausgleich)

- Wie lässt sich der Monitor drehen - oder ist das nicht möglich ?


Hoffe mir kann hier jemand helfen,

OLI

esquilax
14-03-2004, 09:11
hier gibts die dip-switches:
http://www.mikesarcade.com/cgi-bin/spies.cgi?action=url&type=dip&page=Jackal.txt
den monitor kannst du drehen, musst nur das frontpanel entriegeln, die glasplatte rausheben und dann siehst schon wie es geht.
aber immer schön vorsichtig sein mit der bildröhre und den kabeln wenn du das machst!

Otaku
15-03-2004, 12:25
Danke Esquilax für die prompte Hilfe !

Nun läuft der Automat auf Freispiel - nur die Speicherung der Highscoreliste geht immernoch verloren.
Ich gehe mal davon aus,dass die Batterie den Geist aufgegeben hat, oder ?

OLI

Arnulf
15-03-2004, 12:40
ist jedenfalls gut möglich

Otaku
15-03-2004, 17:21
Und noch eine Frage:

Meine Marquee-Beleuchtung ist leider kaputt.

Ich habe heute versucht eine passende Leuchstoffröhre zu bekommen - aber leider ohne Erfolg.

33 cm lang und 8 Watt - gibts nicht - auch im Grosshandel anscheinend nicht. :confused:

OLI

Wally
15-03-2004, 17:34
@Otaku,

dann schau mal bei

www.geiger-automatenbau.de

oder

www.luether.de

Da müsstest Du fündig werden.

esquilax
15-03-2004, 17:36
Und noch eine Frage:

Meine Marquee-Beleuchtung ist leider kaputt.

Ich habe heute versucht eine passende Leuchstoffröhre zu bekommen - aber leider ohne Erfolg.

33 cm lang und 8 Watt - gibts nicht - auch im Grosshandel anscheinend nicht. :confused:

OLI

ich hab einfach eine 15watt-röhre genommen. musst nur die halter verändern.
das vorschaltgerät packts auch und es wird besser ausgeleuchtet :D

Otaku
16-03-2004, 11:23
Bei Luether bin ich fündig geworden - vielen Dank Wally.

@esquilax
Die Idee die Halterungen einfach zu verbreitern und ne handelsübliche Röhre einzubauen hatte ich auch schon, hatte aber Bedenken wegen des Vorschaltgeräts. Damit spart man sich die Versandkosten und hat kein Nachschubproblem.

@all

Gibt es eigentlich auch nen netten Link zu ner TV-Ideal-Anleitung ?
Auf der Platine links im Gehäuse sind doch auch Dip-Schalter - was kann man damit regeln ?

esquilax
16-03-2004, 15:04
auf dem vorschaltgerät steht drauf wieviel leistung die röhre haben darf, bei meinem sinds eben 15watt- sollte bei dir genauso sein.

die dips sind für die münzung, d.h. wieviel pulse er bei den jeweiligem einwurf geben soll.