PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Austria Tab Quizard mit Unico Point Zero Platine Hilfe gesucht



Neox666x
12-08-2016, 20:39
Hi
Ich fang mal vorne an......
Gehäuse Austria Tab Quizard Gun Shooter Gehäuse
Game ist Point Zero shooter von Unico

Bildschirm Röhre... wird beim Einschalten weiss. denke mal ist schon mal ne gute vorraussetzung.....

Jetzt is das Netzteil im Eimer..... für das Board usw.

Da wäre jetzt zu erst mal die Frage ob man dafür auch ein PC netzteil verwenden könnte.

Habe auch einen Anschlussplan gefunden vom Board

nur kommt mir das jetzt etwas Spanisch vor da an der Unico Game Platine ein Jamma Stecker direkt drauf ist.

Hat eventuell jemand direkt für den Gehäuse Typ jemand einen Anschluss Plan?
Ist das angebastelt?
Gab es ihn so in dieser ausführung?

Steh damit gerade voll auf dem Schlauch......Hilfeeeee :(

mikemcbike
13-08-2016, 23:38
Des Alpenvolkes TAB-Automaten - sind das nicht diejenigen, die immer Kabel an die Arcade-PCBs löten?

PC-Netzteile gehen begrenzt, wenn man nur feste 5V und 12V benötigt... aber sobald man eine alte PCB hat, die auch -5V braucht, dann wird es schon problematisch, außerdem, wenn die zickigen PCBs mal 5,5V benötigen, um richtig zu laufen, dann ist ein echtes regelbares Arcade-Netzteil hilfreich...

Mach doch mal Fotos, meine Glaskugel ist nämlich gerade zur Reparatur... :D

Luigi
14-08-2016, 12:52
Also ich würde von diesem Gebastel mit einem PC-Netzteil abraten. Das birgt immer Risiken auf neue Fehlerquellen.

Ein neues Netzteil kostet um die 40€, z.B. beim Jan: https://www.arcadeshop.de/Stromversorgung-Schaltnetzteil-130W-5/12/-5V_338.html?osCsid=fec83fng117qj0u02mbivsbh01


Ggf auch mal bei Ebay oder hier im Forum schauen, ob jemand ein gutes gebrauchtes so vertickert.


Und mach mal bitte Bilder von der Verkabelung, evtl. wurde der Anschluss für die Point Zero Platine umgelötet oder es gibt einen Adapter irgendwo :)