PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juno First PCB Problem



plz.kelle
19-06-2016, 18:08
Hallo zusammen,

jetzt habe ich es endlich geschafft nach 3 Jahren mal meine Juno First Platine zu testen.
Leider läuft die nicht ganz rund. :mad:
Ton ist da, Bild siehe Video.
Die +5V war etwas zu niedrig. (4,75V). Aber auch auf fast genau +5V habe ich die Fehler im Bild.

Weder im Hellomat, noch im Jumbo Quadro läuft die. Andere Platine funktionieren einwandfrei.


http://www.youtube.com/watch?v=PwaOdY5-7TQ


Wer hat Ahnung, Zeit und Bock mir zu helfen oder die Platine zu Reparieren?

Astrocade
19-06-2016, 18:58
könnte auch ein sync problem des monitors sein.............

SamWhiskey
19-06-2016, 19:21
Da funktioniert Vertikalsync nicht.

Was ist an Skills und Equipment vorhanden? ;)

plz.kelle
19-06-2016, 19:21
Hmm. Auf beiden Automaten? Andere Platinen funktionieren ja einwandfrei. :confused:

SamWhiskey
19-06-2016, 19:22
Klar kann das am PCB liegen.

Sync kommt aus den Custom auf EF13 Pin 17 raus, und geht auf einen LS244 auf B2 Pin 15. Dort kommt es aus Pin 5 wieder raus und geht direkt Richtung Monitor.
Da würde ich mal anfangen.

Oder arbeitet das PCB mit negativ Sync.? :confused:

Marcus
19-06-2016, 20:25
Praktisch alle PCBs arbeiten mit mehr oder weniger unterschiedlichen Sync-Frequenzen.
Wenn sich diese in einem Grenzbereich befindet, kann es durchaus sein, dass die Bildschirme nicht synchronisieren obwohl sie es bei anderen PCBs machen.
Dreh doch einfach mal langsam am Sync-Poti des Bildschirms, dann weißt du es genau!

plz.kelle
20-06-2016, 19:13
Praktisch alle PCBs arbeiten mit mehr oder weniger unterschiedlichen Sync-Frequenzen.
Wenn sich diese in einem Grenzbereich befindet, kann es durchaus sein, dass die Bildschirme nicht synchronisieren obwohl sie es bei anderen PCBs machen.
Dreh doch einfach mal langsam am Sync-Poti des Bildschirms, dann weißt du es genau!

Besten Dank Marcus! Auf die einfachste Lösung komm ich Depp von alleine nicht. :p

Nun sieht das Gameplay so aus:


http://www.youtube.com/watch?v=gk1zM-aI3bU

Wenn mir jetzt noch jemand verraten kann warum der Highscore, Time, Warp und die PTS Anzeige so nach unten weg "wabert" bin ich Mega Glücklich! :):unsure::)

Ansonsten schon mal Besten Dank für die vielen Antworten!

Marcus
21-06-2016, 07:03
Du solltest es mal mit dem Reduzieren von Kontrast und/oder Farbintensität am Bildschirm versuchen.
Das Bild sieht allgemein etwas zu kräftig aus!

mrdo!
23-06-2016, 17:59
Ja, sieht nach blutenden Farben aus ... Videopegel zu hoch ...