PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marquee ausdrucken



Kiro
06-03-2004, 11:49
Ich möchte gerne ein Marquee in Originalgrösse auf Folie ausdrucken. Wie habt ihr das gemacht ? DIN A3 Folie und Drucker ??

Gruss
Kiro

Wally
06-03-2004, 12:13
Hallo,

ich bin damals zu einer Firma gegangen die Berschriftungen herstellt. Die haben mir das direkt auf das Glas gedruckt. Hat mich 12 Euro gekostet.

Kiro
06-03-2004, 12:31
Hallo,

ich bin damals zu einer Firma gegangen die Berschriftungen herstellt. Die haben mir das direkt auf das Glas gedruckt. Hat mich 12 Euro gekostet.
Hmm... wir habe in der Firma einen DIN A3 Farbdrucker (Tinte) - mit der entsprechenden Folie müsste das doch auch gehen, oder ?
Weiss jemand ob es DIN A3 Folie für Farbdrucker gibt ?

Gruss
Kiro

Wally
06-03-2004, 12:37
Hallo,

Folie gibt es genau wie Papier in allen DIN Größen und Farben.

Kiro
06-03-2004, 12:42
Hallo,

Folie gibt es genau wie Papier in allen DIN Größen und Farben.
Ja, das es Folie in entsprechender Grösse gibt weiss ich sehr wohl. :D
Ich dachte halt nur das man vielleicht spezielle Folie benötigt wegen der Wärmeentwicklung oder vielleicht wegen des Durchscheineffekts...

Gruss
Kiro

Wumpus
06-03-2004, 12:42
Hallo Wally

Das mit dem Glas drucken interessirt mich auch.
konnte die Firma direkt von deiner Datei (jpeg oder so ) drucken, oder hattest du eine Papiervorlage? Befindet sich diese Firma in Mönchengladbach?

Gruß Wumpus

Franz
06-03-2004, 13:57
@ Wally

Also für ca. 12 Euro hätte ich auch gerne eins bedruckt, mit dem MAME Logo.

Du sagtest ->> direct aufs Glas <<- meintest du das so oder erst auf Folie?

Könntest du mal nachfragen ob die noch Aufträge annehmen; ich denke mal es würden bei dem Preis einige Aufträge zusammen kommen.

Wally
06-03-2004, 14:03
Hallo,

also ich hatte mir aus dem Netz eine PSD Datei gezogen. Die verarbeiten aber alle Formate und können die auch umsetzen. Die haben also die Datei auf eine Folie ausgedruckt und dann auf das Glass aufgebracht. Weil das Glas von hinten beleutet wird war es notwenig noch eine zweite Lexanfolie von hinten aufzubringen. Das Ergenbis war astrein.

Die Firma befindet sich in Schwalmtal-Hehler in Kreis Viersen. Die sind glaube ich nicht im Netz aber bei Bedarf kann ich die Adresse mal raussuchen.

Wally
06-03-2004, 14:13
Hallo,

natürlich meinte ich nicht direkt aufs Glas sondern mit einer spez. Folie ansonsten würde es ja nur mit Siebdruck gehen. :D

Aufträge machen die mit Sicherheit immer aber zu dem Preis weiß ich nicht. Es waren eigentlich 24 Euro angesetzt aber durch Beziehung und ohne Rechnung war es dann doch billiger. Hier die Adresse:

Werbeagentur Kroker
Hehler 17
41366 Schwalmtal
Tel.: 02161 551923

Franz
06-03-2004, 14:21
Danke Wally

Das hört sich doch ganz gut an.

retro-djax
06-03-2004, 16:03
Also ich habe es auf Backlite Folie drucken lassen und dann zwischen 2 Kunststoff-Glasscheiben fixiert.