PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sidescroller gesucht



Lorbass
09-02-2016, 00:00
Hallo zusammen,

ich suche ein Arcadespiel. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

Der "Golden Axe"-ähnliche Sidescroller muss in den 80ern in deutschen Spielhallen gestanden haben.

- Die einzige oder zumindest Hauptwaffe ist ein Schwert, das auch im Sprung genutzt werden konnte.
- Es handelt sich um ein Fantasy-Setting. (Vielleicht gab es auch ein paar SF-Elemente...)
- Wenn ich mich richtig erinnere, konnte man nicht "in die Tiefe", also "nach hinten" gehen, sondern nur nach links und rechts.
- Es gab Abschnitte mit Fahrstühlen, durch die man eine Ebene tiefer gefahren ist.

Solche Ebenen, die durch Fahrstühle miteinander verbunden sind, seht ihr auch auf dem (schlecht aufgelösten) Foto.

Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Lorbass

mikemcbike
09-02-2016, 07:49
Rastan vielleicht?

http://www.wolfgangrobel.de/arcadereps3/rastan2.htm

Laschek
09-02-2016, 08:44
www.klov.com

Lorbass
10-02-2016, 19:45
Hallo mikemcbike,

Rastan geht zwar grundsätzlich in die richtige Richtung. Die Grafik ist allerdings viel zu bunt, und außerdem scheint Rastan älter als das von mir gesuchte Spiel zu sein.

---

Hallo Laschek,

die von dir empfohlene Seite bietet zwar eine tolle Sammlung, aber die Suchfunktion ermöglicht mir leider nicht, mein Spiel zu identifizieren. Sämtliche Titel "per Hand" durchzuklicken, würde mich zeitlich überfordern...

---

Trotzdem besten Dank für eure Versuche.

Schöne Grüße
Lorbass

zyx
11-02-2016, 09:58
Die Infos sind halt etwas dünn und der Screenshot ziemlich mau. Es gibt in Mame die Möglichkeit nach Jahr und Kategorie zu sortieren. Vielleicht kommst über diesen Tipp an dein Spiel ran.

Andreas_AUT
12-02-2016, 12:37
Knights of the Round ?


https://www.youtube.com/watch?v=jwv_I7dy0z4

Rodent
12-02-2016, 15:00
Trojan eventuell?

Lorbass
14-02-2016, 13:33
Hallo zusammen,

and the winner is...

Rodent!!!

"Trojan" ist tatsächlich die Lösung! Toll, dass du trotz weniger Informationen auf den richtigen Titel gekommen bist!

Ich danke allen, die mit konkreten Vorschlägen Hilfe angeboten haben! Vielleicht kann ich ja an dieser Stelle auch mal jemandem helfen, der ein Spiel identifizieren möchte...

Schöne Grüße
Lorbass