PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcadeautomat günstig geschossen - und nu ?



Kiro
04-03-2004, 00:01
Hallo Leute,

folgenden Automaten habe ich für `ne Kiste Bier (!) erworben :

TV Ideal
Twinline II Standard (V)

Der hat oben eine Klappe für den Münzprüfer und Umschalter zwischen verschiedenen Spielen.
Unten hat er eine Klappe wo links eine Platine mit einem MVS Modul sitzt (Turf Master) und rechts eine Platine mit 3 Spielen (Midnight Wanderes, Chariots und Point Pull). Ob das nun "Jamma" ist müsst ihr mir sagen...

Der Automat funktioniert einwandfrei, der Monitor ist gestochen scharf - das Einzige was ich feststellen konnte war das der Lautsprecher defekt war. Nachdem ich den aber getauscht hatte habe ich nun auch Sound :).

Da ich Newbie bin ist meine Frage taugt der was, mache ich daraus jetzt einen Mame-Automaten oder ob es dafür so noch Spiele gibt ?!
Kann ich in den MVS-Slot alle NeoGeo Module benutzen ?

Fragen über Fragen.. :D
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss
Kiro

P.S. Sorry für die Qualität der Bilder, aber ich musste mich erstmal mit meiner Handycamera begnügen...

Wally
04-03-2004, 07:50
Hallo,

also wenn ein Neo-GHeo Board drin ist dann ist auch ein Jamma Anschluß drin. Wenn Du da ne Mame Kiste draus machen willst muss Du alles raunnehmen (bis auf Netzteil und Monitor und was sonst noch drin bleiben sollte.) und einen PC reinbauen. Du brauchst dann noch Sachen wie. z.B. eine Arcade VGA Karte und ein J-Pac damit das alles zusammen passt später.

Kiro
04-03-2004, 10:28
Kann ich denn z.B. das rechte Spieleboard ausbauen und da einen PC einbauen so das die Umschaltfunktion bestehen bleibt (Der Umschalter schaltet meines Wissens zwischen 2 Jamma Anschlüssen) ?
Soweit ich das sehen kann habe ich auf beiden Seiten einen Jamma Anschluss und welches System ich letztendlich gegen einen PC ersetze müste doch egal sein, oder ?

Haaaach, das ist so eine schwierige Entscheidung, eigentlich ist es doch zu schade den umzubauen.... :confused: :confused:
Aber ein Schnäppchen wars trotzdem, oder ? :D

Gruss
Kiro

Wally
04-03-2004, 10:31
Hi,

also an Deiner Stelle würde ich zuerst mal garnicht umbauen. Wenn Du Dich sattgespielt hast kannst Du immer noch mit dem Umbau beginnen wenn Du willst.

Arnulf
04-03-2004, 10:41
ich vermute mal, dass es schwer sein wird, beide Varianten in dem Gehäuse zu haben. Wenn der Automat in Ordnung ist (technisch und optisch), dann würde ich ihn NIEMALS umbauen. Das käme mir wie Frevel vor.

Anders natürlich, wenn in dem Automat nichts mehr drinnen währe. Dann würde ich die fehlenden Platinen durch einen PC ersetzen.

Das ist aber Geschmacksache

Kiro
04-03-2004, 11:34
ich vermute mal, dass es schwer sein wird, beide Varianten in dem Gehäuse zu haben. Wenn der Automat in Ordnung ist (technisch und optisch), dann würde ich ihn NIEMALS umbauen. Das käme mir wie Frevel vor.

Anders natürlich, wenn in dem Automat nichts mehr drinnen währe. Dann würde ich die fehlenden Platinen durch einen PC ersetzen.

Das ist aber Geschmacksache
Der Automat ist 100%ig :D :D
Aber wieso sollte das schwer sein ? Es SIND ja schon 2 Varianten in einem Gehäuse und ich dachte wenn ich eine Variante behalte (ich dachte ans NeoGeo) und die Andere gegen einen PC ersetze, würde das ohne Probleme funktionieren.. !?
Läuft eigentlich auch der Sound über den Jamma Anschluss ?

Gruß
Kiro

jrl
04-03-2004, 20:42
Ich denke du kannst bestimmt ein PC noch einbauen. Oder eher ein mainboard + einzelteile + J-Pac auf ein Holzbrett wie die die schon drinn sind...
Dann könntest du dein PC wie ein PCB einfach rausziehen und stattdessen ein Jammaboard wieder einsetzen. ;)

Es wäre nur einfacher wenn mehr platz da wäre. Aber es ist zu schade alles rauszuschmeißen.

Ich habe selber so ein zu Hause stehen. Nur leider funktioniert meine nicht. Ich weiß leider nicht was kaputt ist. Ich wollte nähmlich das gleiche machen.
Ich wird mit meine anfangen wenn meine andere fertig ist.

Kiro
04-03-2004, 22:22
Das ist ne gute Idee, einen PC auf ein Holzbrett - am besten mit 2,5" Festplatte und MiniATX Netzteil. Dann das J-Pac anschliessen und dann habe ich doch praktisch ein PCB, oder ? :D

Gruss
Kiro

LoboMaaN
07-03-2004, 12:51
also wenn du nen pc drin hast brauchste ja das neogeo auch nicht mehr,
das läuft dann alles über den pc.
ich würds so machen: neogeo und platine verkaufen und das in
pc + arcvadevga + jpac investieren.
cheers!

Kiro
07-03-2004, 14:50
also wenn du nen pc drin hast brauchste ja das neogeo auch nicht mehr,
das läuft dann alles über den pc.
ich würds so machen: neogeo und platine verkaufen und das in
pc + arcvadevga + jpac investieren.
cheers!
Neee, verkaufen werde ich das wohl nicht :D
Aber ich werde die Platine rausschmeissen, dafür den PC einauen und das NeoGeo drinlassen (Original ist einfach Original).

Gruss
Kiro