PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steam am Hantarex 9110



DerGloim
04-01-2016, 00:38
Servus,

ich habe vor einigen Jahren mir einen New Way Cabinet erworben, welcher die meiste Zeit dank fehlendem KnowHow und Zeit, größtenteils im Keller lag und nun vor einigen Monaten wieder ins Leben gerufen wurde.

Zwischenzeitlich habe ich ein AMD-System besorgt (A4-4020 an einem Asus A68HM-K, 4GB RAM & einer AMD HD5450), ein JPac USB bestellt und auch neue, ordentliche Joysticks und Buttons organisiert.
Letzte Woche hatte ich noch SteamOS auf dem System installiert, welcher nicht ganz meinen Vorstellungen entsprach, worauf wir ein Ubuntu 13.04 installierten.

Leider ging ich davon aus, das man mittels JPac dem Hantarex 9110 (25") auch höhere Auflösungen verpassen könnte (in Anbetracht weiterhin mit 15.7kHz zu arbeiten), was irgendwie nicht der Fall war und wir bei 576x480 gelandet sind :(

Gäbe es eine Möglichkeit, dem Hantarex eine höhere Auflösung zu verpassen?
Ich würde gerne Spiele wie Hotline Miami, Broforce und dem im Februar kommendem Street Fighter V in dem Cab nutzen, die ja erst ab 640x480 mitmachen...

Brauche ich evtl. einen "Downscaler"?

Euer verzweifelter
Gloim

Astrocade
04-01-2016, 07:24
..............................

Gäbe es eine Möglichkeit, dem Hantarex eine höhere Auflösung zu verpassen?
nein


Brauche ich evtl. einen "Downscaler"?
ja

DerGloim
04-01-2016, 17:19
Ok, downscaling it is.

hast du mir noch nen Tipp?
am liebsten wäre es mir die Games auf einer recht hohen 4:3 Auflösung zu fahren und der Downscaler übernimmt nicht nur das interpolieren sondern auch das Problem mit 15kHz ;)

Dachte ja das der J-Pac das macht :( wie naiv von mir...