PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hantarex MTC900 Technik Ersatzteile Zeilentrafo Monitor Crazy Kong



dreammogli
16-12-2015, 10:27
Hallo Leute

Bin neu hier.

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Zaccaria Crazy Kong von 1981

Siehe http://www.zzzaccaria.com/

Bitte unter 1981 Crazy Kong mit einer Hantarex MTC900 Technik (Monitor und Chassis)


Beim Einschalten hat der Monitor gezündet aber dann hat es kurz geraucht und ein komischer Geruch kam aus dem Automaten.

Meine Vermutung war hier daß die Sicherung gefallen ist was auch der Fall war.

Weiss aber nicht ob hier der Zeilentrafo oder sonstiges Kaputt gegangen ist.

Alle Sicherungen wurden von mir ordnungsgemäß ausgetauscht…

Die Elkos wurden auch alle auf den neuesten Stand gebracht.

Bin Elektrotechniker und kenn mich schon einigermaßen damit aus.

Habe soweit wie möglich alles geprüft Netzteil usw… Ist nicht defekt. Alle Spannungen kommen an.

Der Monitor bleibt schwarz und schaltet sich nicht ein?

Meine Vermutung ist entweder Zeilentrafo oder Bauteil am Monitor ist defekt oder sonstiges?
Ich vermute daß Ein Bauteil defekt ist der die Spannung am Monitor von den 128V wiedergeben will.



Aber am Monitor und die Chassis (Zeilentrafo) traue ich mich nicht ran
weil ich das selber nicht prüfen kann! 24KV

Nun meine Frage an Sie kennen Sie sich mit der Technik aus?
Wenn nein wüsste jemand von Euch der sich mit der Technik noch auskennt?

Wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
Reparaturtipps Ersatzteile oder sonstiges über den Hantarex MTC900

Gruß

Pana

winni
16-12-2015, 12:57
HI
Machma Photo von dem Chassis, Hantarex 900 gibts einige recht verschiedene Versionen.
Qualm? Zeilentrafo geht hier recht selten kaputt.
Eher der Bleeder direkt am Hochspannungsanschluß, aus dem ein blaues Kabel zur Bildrohrplatine führt.
Und die Ansteuerung der Zeilenendstufe, das Hor. IC stirbt gelegentlich.