PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME gehackt?



zap
03-03-2004, 07:38
Was ist der unterschied von MAME32 + MAME32 gehackt.
Wofür steht das Plus bei der angabe MAME32 PLUS versionsnummer.
Gibt es irgendwo eine genaue Liste mit den Games die zusätzlich in einer neueren Version funzen.
Es gibt doch schon die v0.79 !?

Was sind bei euch allgemein die PC's auf denen Ihr MAME32 am laufen habt. Mindestvoraussetzungen aus der Praxis?

Habt Ihr mit diesen PC Konfigurationen auch andere EMUS am laufen?

Thanks folks! ;)

BRUN0
03-03-2004, 08:11
Die offizielle MAME Version hat ein 3 Jahres Limit fuer Spiele. Das heisst Spiele die nicht aelter als mindestens 3 Jahre sind werden nicht in die Liste der unterstuetzten Spiele aufgenommen (was nicht heissen muss dass sie nicht funktionieren wuerden).
Das 3 Jahres Limit ist einfach dazu da damit Arcadehersteller nicht so leicht auf die Barikaden gehen weil die Spiele schon kopiert wurden und Gewinnverluste usw...
In Mame32Plus, NeoMAME32Plus usw. wurde der Source Code entspr. abgeaendert dass auch andere Spiele laufen die u.U. neuer sind als die 3 Jahres Regel. Plus hat eine Hand voll Spiele mehr, NeoMAME ist speziell fuer NeoGEO ausgelegt und hat bis auf wenige (z.B. KOF2003) alle NeoGeos in der Liste.

Eine genaue Liste was wo mit dabei ist (dass es dann funzt ist eine andere Sache) kenne ich nicht, kannst du aber leicht selber machen...
CLrMAME ueber das komplette MAME 0.79 Rom Set laufen lassen mit einem z.B. PlusDAT-File, die ROMs die er nicht findet sind neu in der Spiele Liste :D

Wally
03-03-2004, 08:14
Hallo ZAP,

also was die Mindestvorr. angeht so kommt es drauf an was für ein Spiel Du spielen willst. Ein PacMan oder Donkey Kong läuft schon gut auf einen 500 Mhz. Neuere Spiele oder Neo Geo Zeugs da brauchst Du genausoviel Power wie für ein normales PC Spiel. Je mehr desto besser. Es kommt auch drauf an wo Du Dein Mame benutzt. Die DOS Version ist nicht so anspruchsvoll wie die Version unter Windows. Also da spielen viele Faktoren eine Rolle.

Wumpus
03-03-2004, 19:37
Hallo Zap

Also bei mir läuft MAME32 (Windows) auf einen 2,4 GHz Pentium mit GForce FX5200.
Fast alle Spiele laufen flüssig, ausser die Festplattenspiele (Hier läuft nur Area51 brauchbar).
Auf meinem Athlon 2000 ist es ähnlich. Beim Laptop mit einem Pentium 800 sind neuere Spiele nicht spielbar (ich schätze mal so 10-20%).
Mein erstes MAME lief vor ca. 4 Jahren auf einem Pentium 200. Hier gab es ca. 600 ROM´s, diese waren aber überwiegend alte Klassiker (Defender, PacM... usw.). Auch hier lief MAME einwandfrei (ok ein StreetFighter ruckelte hier schon ganz schön :-( )

Dies sollte Dir nur eine orientierungs Hilfe sein.

Gruß Wumpus

LoboMaaN
03-03-2004, 21:04
ne ganz so ne high-end kiste brauchste nicht, bei meinem athlon 1200 mhz
läuft alles perfekt unter win2000...