PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fun World Poker Automat



Printex
25-11-2015, 18:45
Hallo liebes Forum
Ich bin seit gestern in Besitz von 2 Defekten Fun World Pokerautomaten.
Ich weis nicht mal genau wie die heißen.
Bei einem Steht elektronik defekt!
und beim anderen irgentwas auf Tschechisch (Google übersetzer kann mir auch nicht helfen)
Den "Tschechischen" hab ich für ne Minute zum Laufen bekommen mit Dip Sw 8 auf On und dann den Linken Schlüssel drehen, danach stand ne Minute FUNWORLD da und man konnte Spielen aber nachdem er dann aus war ging er
nicht mehr :(
Beim anderen lassen sich die Schlüssel nicht drehen :(

Bin über jede Hilfe dankbar

winni
25-11-2015, 19:49
Tja, also Du kannst eigentlich nur nach Kontaktfehlern suchen.........ansonsten tappst Du im Dunkeln.
Das ist aber auch die Hälfte aller Fehler, wenn sich Korrosion in die Steckverbindungen einschleicht.
Haben die noch eine BIOS-Batterie? Denke, ja. Und bestimmt noch nen Anschluß für eine Tastatur.............
Versuche das mal, ob Du damit weiterkommst... ins BIOS und mal schauen, ob die devices alle erkannt werden.
Gruß
Winfried

Printex
25-11-2015, 20:10
Eine Bios Batterie Haben sie .
Kontakte habe ich geschliffen und gebogen.
Wie oder wo Schließe ich da eine Tastatur an ?

Danke schonmal für die schnelle antwort

lg

winni
25-11-2015, 20:49
Hab nochmal die Bilder angesehen.
Das sind ja PCBs, wie Arcadespiele auch. Da geht das nicht mit der Tastatur. Schade. Und die Batterie ist wohl nur ein Scoresaver.
Hatte erst an die ollen Photoplay gedacht, die haben ja ein richtiges Mainboard und natürlich auch PS2 Buchsen.
Wenn bei Dir alle Betriebsspannungen stimmen und keine Kontakte mehr in Frage kommen, weiß ich auch nicht zu helfen.
Gruß
Winfried

Printex
25-11-2015, 21:39
Ich glaube das es was mit den Dip Schaltern zu tun hat
Gibt es da eine Beschreibung, Handbuch etc. wo da was steht

winni
25-11-2015, 22:06
Keine Ahnung, aber Du hast doch das Stichwort: FUNWORLD
Und wennste was gefunden hast, dann sachste Bescheid, gelle?
Gruß
Winfried

zyx
26-11-2015, 15:46
http://www.repdata.de/wbb2/index.php?page=Thread&threadID=61119

wurstel dich mal da durch und schau obst weiterkommst. ist nicht der selbe aber funworld pokerautomaten sind da ähnlich..

Printex
26-11-2015, 19:04
Die hab ich mir alle schon durchgelesen :/

zyx
27-11-2015, 14:08
Probier mal den User Ewald über die Boardfunktion anzuschreiben. Falls er antwortet bitte lass uns auch am Wissen teilhaben ;) Danke!

kthemall
12-07-2016, 08:35
hi

hab auch einen der immer elektronik defekt Fehler 3 liefert. die tips mit 1-7 auf on und beiden schlüssel auf masse hat bei mir nix gebracht. dürfte möglicherweise aber auch ein anderes board sein. bilder anbei. was ich zustande gebracht habe:

batterie war leer die hab ich ersetzt.
wenn ich dip 8 auf on stelle (1-7 auf off) dann kommt ram 1 und ram 2 fail, danach dauert es ein wenig und dann kommt ram ok. sieht für mich so aus als ob er da das programm wieder ins ram schreibt. kurz darauf kommt aber wieder der fehler 3.

hat da wer ne idee dazu?

146031460214604

danke tom

zyx
12-07-2016, 08:44
hi,

Schau mal ob dir der Thread weiterhilft:

Link (http://www.arcadeinfo.de/showthread.php?3068-Fun-World-Poker)

und gib bitte bescheid..

kthemall
12-07-2016, 10:54
hi

hätte ich schon alles durchgerackert. leider ist ewald nicht mehr aktiv. der wäre sogar im nachbarort, meldet sich aber tel. und mailtechnisch nicht mehr.

hab auch versucht die alte ruppgames.at seite (wurde umbenannt in progames) zu befragen bzw. hab dort angerufen, der wollte mir auch nicht weiterhelfen.

hmmm na ja ich bin momentan etwas ratlos vor allem weil ja die rams neu initialisiert werden und als ok beschrieben werden.


auch die buchhaltung konnte ich auf null stellen (5 sek. auf löschen drücken). allerdings bleibt bei den münzen immer noch eine zahl (37 oder 73) stehen. gibts da noch tiefere menüs?
den komischen 3. taster hab ich auch eingebaut, da wurde auch alles genullt (da zeigt es bei mir z.b. paar, 2 paare, flush usw. an).



momentan etwas ratlos.

lg tom

kthemall
12-07-2016, 12:02
noch ne info. die 12V von den Zählwerken sind abgesteckt. sobald ich die dran mache fangen alle 3 zum hochzählen an. ob die aufhören weiß ich nicht hab sie mal 5 minuten laufen lassen. kann es daran liegen dass das wer abgeklemmt hat und dass das jetzt "nacherfasst" wird? müssen die dranhängen?

ratter ratter ratter machts da die ganze zeit. das nervt schon ziemlich :-)

lg tom

zyx
12-07-2016, 13:08
hm, ja das ist echt bitter. Die die sich wirklich damit auskennen haben wohl kein Interesse mehr dran. Sehr schade!

kthemall
12-07-2016, 15:21
noch ein bild, vielleicht verirrt sich ja doch noch wer und kann helfen.

kthemall
13-07-2016, 09:43
soderle, bin um einiges gescheiter geworden:

hab gestern mit ewald telefoniert. er ist nicht mehr online weil er sich in den verschiedensten foren einfach nicht mehr wohl gefühlt hat (kann ich nachvollziehen und ist sein gutes recht).

da ich eine funworld platine mit vergossenem program-rom habe ist dieses nur mehr mit erheblichem mehraufwand zum leben zu erwecken. dies geht nur mit einem stück software welches eine erneute initialisierung zulässt. also lasst die finger weg von den vergossenen modulen. ewald hat zwar noch ein paar "offene Module" wie er sie nennt, aber die will er auch gar nicht loswerden.

ich hab mein mini-poker gehäuse jetzt mal ausgeschlachtet. den 10" hanti monitor kann ich ohnehin super für meine arcade teststellung verwenden.


schade trotzdem um die platine (die dient jetzt halt als ersatzteillager)


lg tom.

zyx
13-07-2016, 12:14
Ich hab ja auch einen und schon oft gedacht das ich den mal repariere... aber die kann man eigentlich ganz günstig ersteigern, da lohnt sich der aufwand nicht.. Ein Linzer hatte sich auch mal eine Platine ausgeliehen und die für Mame erfolgreich gedumpt.. ;)

Und mit den Foren hat Ewald ja auch recht. Soviel Scheiße will eigentlich keiner lesen, gepaart mit andauernder Selbstdarstellung und übermarkigen Sprüchen, führt das schnell zur Abnützungserscheinungen und hat die Leute die sich um Arcade verdient gemacht haben schnell vergrault. Wenn ich da an die Fachgespräche zwischen Ewald, Goly und Winnie denke. Das bleibt jetzt alles unter der Oberfläche und kommt nicht mehr der Allgemeinheit zugute, was sehr sehr Schade ist und vieles dadurch auf verloren geht.. :oDas ist das wirklich traurige dran... !

In diesem Zuge dank an die die noch aktiv mithelfen! Das sei auch mal gesagt:

Winni
mikemcbike
Astrocade
Speleo
Mr. Do
Laschek
Sailorsat
Arcadefan


und viele dich grad vergesse! Das sind die Leute die uns weiterbringen und über Jahre die Arcadefamilie unterstützen!

mikemcbike
14-07-2016, 12:23
0-) ... ;) Danke, gerne!

Ewald
11-06-2017, 16:46
Ein Teil der Software ist leider in den beiden S-Ram abgespeichert, welche bei entlademem Akku ihre Daten verlieren. Man kann aber mit einem anderen CPU Modul ein größeres Eprom einsetzen und dort den Datensatz von ähnlichen TAB Jolly-Card oder Impera Jolly-Joker aus den späten 80er Jahren aufspielen. Für diesen Zweck muss man auch die beiden Character Eproms ändern, sonst sehen die Karten Rückseiten nicht richtig aus.

mrdo!
12-06-2017, 16:09
Hi Ewald ... :D
Länger nichts von dir gelesen! :D

Ewald
10-07-2022, 19:34
Leute welche technische Informationen zu Joker Card, Impera Automaten aus den frühen 90er Jahren und anderen alten Arcade Componenten brauchen, können mich unter 07732 4145 anrufen. Auf Mails antworte ich eher selten, weil mir das allgemein zu zeitaufwendig ist.