PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Roms dumpen?



Lucky
29-02-2004, 02:14
Hat jemand von euch zufällig eine Originalkiste zu Hause stehen und einen Epromer zur Hand?

Oder hat sich jemand zufällig von der alten NOVA-Seite damals die Files gesichert und diese noch irgendwo rumfliegen?

Speziell suche ich die ROMs vom Cup Final und vom Excalibur, die im Netz verfügbaren Dumps sind leider Schrott.

Ältere Sachen wie den Roadrunner, Viva Las Vegas oder Willi Wacker in der deutschen Version würd ich natürlich auch nehmen, am besten dann gleich zusammen mit den Soundroms.

Wally
29-02-2004, 07:40
Tja mit den ROMS von Roadrunner hätte ich dienen können aber die Kiste ich jetzt natürlich verkauft. Ich stelle mir das kopieren aber nicht so einfach vor da die Dinger mit Sicherheit verschlüsselt sind. Deshalb sind wohl auch die Roms die im Netz zu finden sind Schrott da diese einfach so ausgelesen worden.

Ziborg
29-02-2004, 14:44
Soviel ich weiss sind das die roms von der nova seite denn es ist ja auffällig das nur nova roms im umlauf sind so das man davon ausgehen kann das die roms von da stammen.



Ja mein kumpel hat noch einen dracula im keller stehen(der ziert sich allerdings noch weil der denkt ich bring die dinger nicht mehr zurück oder wenn doch dann kaputt) und mit dem epromer das ist so eine sache ich wollte mir immer schon mal einen zulegen aber man sollte schon genau wissen was man für ein gerät braucht natürlich gibt es epromer die alles können aber so ein gerät kostet dann mal locker 300€

so bis 70€ bin ich bereit dafür auszugeben

Lucky
29-02-2004, 15:31
Verschlüsselt sind die Roms soweit ich weiß wohl erst ab MPU5-Technik, der Cup Final und der Excalibur müssten aber beide auf jeden Fall noch MPU4 sein und sich somit einfach auslesen lassen. Das gilt natürlich auch für die anderen oben genannten Geräte.

Ziborg: Im Prinzip sollte ein günstiger Epromer reichen, solange er mind. 512k-Bausteine (für den Sound) schluckt. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir einen zu kaufen, da ein Kumpel einen Sinbad in seiner privaten Kellerspielhalle hat. Aber da ich bisher keines der im Netz verfügbaren Roms mit dem Emu zum Laufen bekommen habe, hat das (noch) nicht viel Sinn.

Ziborg
29-02-2004, 17:02
Du meinst das das sinbad rom nicht funktioniert oder bezieht sich das auf alle roms

Also bei mir laufen so ungefähr 6 stk

ich glaube dr.jones könnte uns sagen was wir denn genau für ein gerät benötigen aber eins was meinen preisvorstellungen entspricht (70€)
aber bitte keine bausätze

ja richtig mpu4 roms sind nicht verschlüsselt eigentlich kann man sagen das alle geräte im rio gehäuse mpu4 oder mpu3 sind erst ab dem genesis gehäuse ist mpu5 eingeführt worden ich glaube brainwaves war das erste wobei es auch dort ausnahmen gibt zb. crown jewels deluxe oder crazy cavern

Lucky
29-02-2004, 20:22
Ja, ich meine natürlich keines von den Sinbad-Roms im Netz, nicht allgemein.

Laufen tun bei mir ebenfalls so um die sechs und eben ein paar die zwar starten, aber dann eine Fehlermeldung bringen (Sinbad, Olympic Gold, Crazy Cavern, Spotlight, Octopus)

Ziborg
19-03-2004, 04:58
Octopus kann man spielen wenn man den Tür schalter drückt

Lucky
08-04-2004, 01:56
irgendwer schon was neues in sachen roms gehört?

mir ist langweilig und ich möchte gern ein neues projekt anfangen :)

am besten wären funktionierende roms vom cup final, davon hab ich zwei gute fotos bekommen. für andere vorschläge bin ich aber auch offen ;)

Ziborg
08-04-2004, 05:01
Ne gibt leider nix neues

als neues projekt würde ich vorschlagen die schon vorhandenen layouts zu dx'en oder soundroms zu organisieren Du wolltest doch mal bei walberer nachfragen was ist daraus geworden

ich geh mal mit gutem beispiel voran und dx mal den big bandit werde morgen mal ein screenshot anfertigen

Lucky
08-04-2004, 11:10
klar, dx'n der vorhandenen wäre natürlich auch eine gute sache, aber wie ohne bildmaterial?

hast du für deinen bb einen flyer aufgetrieben, oder nimmst du fotos?

bei walberer hab ich angerufen, die antwort war aber nicht unbedingt erfreulich. neue roms, programm oder sound, gibt es auch bei denen nur im austausch, also alte hin, neue zurück und das ganze eigentlich auch nur für gewerbe. den preis wusste er nicht genau aus dem kopf, sprach von ca. 30 euro für ein update. sollten wegen defekt neue eproms fällig sein, dann entsprechend mehr.