PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Merkur MVS Taster-Nach/Aufrüsten



Boogeyman
27-02-2004, 11:18
Hi, habe mir jetzt auch nen Automat geholt, bin eigentlich schon länger hinter einem her. Habe jetzt einen
NEO GEO MVS für 250 Euro gekricht.
Ist ein 2Slot Board mit:
Metal Slug
Super Sidekicks 2
Aero Fighters 2
Das gehäuse/Cab ist zwar kein Rotes Neo Geo Originial aber ein recht guterhaltener Weisser Merkur Automat.
Habe bis jetzt auch erst bilder gesehen, bin mal gespannt wann ich ihn kriege...

Nun zu meiner frage:
Das Pult von dem Ding besitzt die folgenden sachen:
Player 1- Joystick und 3 Tasten
Player 2- Joystick und 3 Tasten
und Münzeinwurf für P1 und P2

Nun wie jeder weiss sind die spiele die dabei sind spiele die nur 2-3 Knöpfe benötigen, es gibt aber ne menge MVS wo man alle vier benutzt.
Meint ihr ich kann einfach 2löcher bohren und 2 zusätzliche taster dranhängen
und die dann einfach richtig mit dem Jamma stecker verbinden und dann lüpt das?
Oder muss ich da auf was ganz wichtiges oder auch unwichtiges achten?
Eigentlich bin ich kein totaller idiot, aber ist halt mein erster automat!

Franz
27-02-2004, 11:43
Du kannst dir 2 Löcher bohren, 2 Taster reinsetzten und diese mit dem Jamma Anschluß ***25*** und ***C*** verbinden, der wertet den 4ten Knopf aus.

Muffinmann
27-02-2004, 12:04
Hi,

Du hast wirklich ein Neo Geo MVS Cabinet? Das Ding würde ich gerne nachbauen, könntest Du mir vielleicht eine kleine Zeichnung mit Maßen anfertigen (so wie meine kleine Zeichnung hier im Forum "Möchte Donkey Kong Cabinet bauen")?

Das wäre richtig klasse!

Gruß Muffinmann

Franz
27-02-2004, 13:33
Nein, ich habe einen 25 Zoll Nova Big Screen.


Ich habe dir nur gesagt wo der 4te Taster an geschlossen wird an dem Jamma Stecker.

An Pin 25 und Pin C jeweils 1 Kabel von einem Taster, die anderen auf Masse.

Ein Neo Geo Board hab ich auch und darum weiß ich das ( steht aber auch in jeder Bedienungs Anleitung von Neo Geo.

Boogeyman
01-03-2004, 19:04
Ja, danke alles klar dann soweit.
Ich bin recht neu hier im board, kann man irgendwo bilder
reinsetzen? weil ich den automaten wohl komplett umbauen
werde. Originale NeoGeo Taster und Joysticks- Metal Slug Theme
(also ich werde mir das ausplotten lassen und das cabinet damit bekleben oder so) umlackieren usw.

Was die zeichnung angeht- da werde ich mal sehn was ich machen kann
oder ich schick dir bilder mit den längen.
Ich bekomme den automaten erst diese woche geliefert!

Boogeyman
01-03-2004, 19:06
noch ne kleine frage: ich habe jetzt ca.250Euro für die kiste geblecht, meint ihr das ist vom preis her ok?

Wally
01-03-2004, 20:03
Hallo,

herzlich Willkommen hier im Board. Bilder kannst Du natürlich im Mitglieder Bereich posten entweder unter BILDER VOM BAU oder wenn er fertig ist halt die entsprechende andere Rubrik.

250 Euro ist -wenn das Gehäuse ok ist und mit der Ausstattung durchaus ok.

Die Frage mit dem Beisetzen des vierten Tasters wurde ja schon beantwortet.

sterbehilfe
22-03-2004, 16:39
Hi!

Wenn ma schonmal dabei sind g*

Franz hat da ja was von nem ****25**** laufen lassen und so...ja man merkt schon ich hab keinen Plan....

Ich hab vor 2 Tagen im Ebay nen ungebrauchten TV-Ideal Automat ersteigert der standardmässig ja nur 3 Knöpfe hat......hätt dann aber ganz gern 6 Buttons. Jetzt hab ich bei arcadiabay so nen TV-Ideal/ADP Extended Jamma Adapter (beschreibung: 2x30 poliges ADP/TV-Ideal Adapterprint fertig konfiguriert mit Jamma-Adapter Stecker 2x28 polig und Extended Connector 2x24 polig (kick harness) für Capcom / Namco Games mit Zusatztasten) gesehen wo noch ein weiterer Anschluß rausragt der extra für capcoms/namco games gemacht worden ist.....wo zur Hölle soll ich den anschliesen?

bzw: Wer kann mir erklären wie ich bei meinem tv-ideal (schätze mal das ein jamma adapter beiligen muß da daß Gerät mit dem Spiel S.P.Y ausgeliefert wird.) zusätzlich 3 Knöpfe hinbekomme....wenns geht gaaaanz langsam und intensiv...bin da nicht so der hellste und ich hab 0 Plan und würd so gern bei euch großen "mitspielen" :-).

edit: Noch ne klitzekleine Frage, dann is schluß mit Forenbenutzer ärgern, versprochen :-)

Wenn ich mir jetzt so ein NEO GEO MVS System zulege, das ja nen jamma anschluss hat, kann ich das sofort nutzen in meinem tv-ideal?? Oder brauchts da noch diverse Umbauarbeiten??

edit die 2te: Franz hat mir das ganze schonmal freundlicherweise erklärt. Jetzt Check ich was er mit ****25**** und ****c**** gemeint hat.....kann es sein das jamma nur 4 buttons unterstützt?? *entsetztbin*

Boogeyman
27-04-2004, 22:07
Hi leute, ich habe mal wieder ein problem.

Also ich bin heute endlich mal dazu gekommen meinen automaten auseinander zunehmen.

Zuerst das Control Panel-Ich will originale NeoGeo taster einsetzen
aber mir fehlt bekanntlich der vierte knopf.

Rein theoretisch ist das auch kein problem 25+C und auf Masse.
Allerdings sind an den anderen Buttons jeweils 3 Kabel dran...
1 ist wohl masse und dann sind jeweils 2 an einem kontakt-
kann mir nun jemand sagen was das soll?

Ausserdem weiss ich nicht genau wo ich das anschliessen soll
weil das Panel und der Automat so nen Grünen und Blauen Stecker
haben um z.b. das Panel abzuziehen.
Nun wie ich das gesehen habe sind die Stecker vom Automat (also
vom Jamma stecker) her voll belegt.
Aber die vom Panel nicht, kann ich jetzt den vierten Button einfach an den Stecker vom Panel machen?
Wie erkenne ich die richtigen kontakte(also wie finde ich 25 und C)?-Mit durchmessen? Die Kabel sind alle in einer farbe.
Und was ist mit dem Dritten Kabel?
Wahrscheinlich klingt das alles etwas wirr sorry.
Ich kann ja mal ein paar bilder schiessen wenn niemand rat weiss.

Hilfe Bitte :mad:

Wally
28-04-2004, 07:47
Hallo,

also das seltsame dritte Kabel ist wohl die sog. Daisy Chain. Also eine Art Masse Brücke die von Button zu Button geht. Normalerweise ist es so, daß nur immer ein Massekabel zum gesamten Panel geht. Dort wird die Masse dann immer nur gebrückt. Das nennt man Daisy Chain. Der andere Kontakt ist dann halt die Rückmeldung zum Board.

Für Deine anderen Probleme wären Bilder hilfreich.

Boogeyman
07-05-2004, 00:32
ähm ja- ich wollte gerade die bilder hochladen.
Aber ich kriege irgendwie immer einen "internal server error".
Weiß da jemand rat?

Wally
07-05-2004, 06:41
Hallo,

seltsam. Aber zur Zeit spinnt der Server ein bisschen. ich teste das mal.

Wally
07-05-2004, 06:42
Hallo,

wie Du siehst funktioniert es. versuche es einfach noch mal.

Mason
07-05-2004, 09:25
nochmal zum preis, ich denke wenn das teil gut erhalten erhalten ist und nicht vergammelt is das durchaus okay! immerhin kost ein mvs schon einiges an schotter ... vom metal slug cartridge ma ganz zu schweigen ....

wenn ich den platz haette wuerde ich da auch zuschlagen !

Wally
07-05-2004, 19:30
Hallo,

da Boogeyman Probleme mit dem Hochladen der Bilder hat mache ich hier das für Ihn. Fragen und Erklärung wird Boogeyman sicherlich im Anschluß noch posten.

Wally
07-05-2004, 19:31
Und noch eins:

Boogeyman
10-05-2004, 03:55
Hallo,

also das sind also der blaue und der grüne stecker.
Wie man sieht sind sie nicht voll belegt.
Die beiden stecker steckt man in etwa gleich aussehende stecker am automaten-die aber voll belegt sind.

meine fragen nun:

kann ich den 4.button da irgendwie dran machen oder muss ich ein neues kabel vom jamma adapter durch das ganze cabinet ziehen?
wenn ja woran erkenne ich die richtigen kabel (25+C)?

ich glaube das wars erstmal.
danke schonmal für vorraussichtliche antworten!

Boogeyman
15-05-2004, 17:52
Ja nun, weiss denn keiner rat?