PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : token gerät big bandit mux select alm



homer
26-02-2004, 21:40
hallo, habe ein token gerät gekauft von barcrest - BIG BANDIT - waren einige Birnen defekt und wollte sie austauschen, habe dieses auch getan, wieder angemacht, dann kam nur ein lauter Warnton und die Fehlermeldung - mux select alm- und nicht geht mehr, ausser dieser sehr laute Alarm.
habe eigentlich nur die Birnen getauscht, woran könnte es liegen?
Danke homer

Franz
26-02-2004, 21:43
hehe, haste aber im falschem bereich geschrieben,

hier geht es um die bedienung des forums anfürsich


Aber ist ja nicht so schlimm, der Wally wirds schon richten :D

Hab kein Token Gerät kann dir also nichts sagen.

Ziborg
27-02-2004, 02:20
da sind irgendwelche dip switches falsch eingestellt vermute ich

oder aber du verursachst durch die birnen einen kurzschluss

Wally
27-02-2004, 06:38
Hallo,

hatte auch ein BARCREST Gerät aber diese Fehlermeldung ist mir unbekannt.

Eigentlich kann keine Fehlermeldung bei Wechseln der Glühlampen auftreten. Die Lampen werden über eine Treiberstufe angesteuert und diese wird direkt von der MPU gesteuert.

Folgende Fehlerquellen könnten auftreten:

Kontrolliere alle Steckerverbindungen zu den Walzen
Kontrolliere ob es VOR dem Münzprüfer eine Feinsicherung gibt und ob diese ok ist
Kontrolliere alle Steckverbindungen an der MPU
Kontrolliere ob man die Stecker evtl. falsch rum aufstecken kann und ob das der fehler ist. (Bei meinem Roadrunner konnte man dies nicht da die Stecker codiert waren)

homer
27-02-2004, 21:23
Hallo, habe es alles probiert, habe aber auch keine grosse ahnung, der Alarmcode MUX SELECT ALM heisst auf deutsch AUSWAHLTRANSISTORENDES MULTIPLEXERS KURZGESCHLOSSEN womit ich aber auch nicht viel anfangen kann, vielleicht ja aber jemand von Euch.
Gruß Homer

Ziborg
28-02-2004, 02:23
Dachte ich mir doch das was kurzgeschlossen ist......

Wally
28-02-2004, 07:51
Hi,

scheint mir so als ob die MPU (also die Steuereinheit) einen Kurzschluß meldet. Sieht für mich so aus als ob es von Triac Board kommt welches die Lampen steuert. Dir bleibt wohl nichts übrig als jede Lampe wo Du dran warst zu kontrollieren. (Nicht nur die Lampe selber sondern auch den Sockel und die Verdrahtung)

Dr. Jones
28-02-2004, 14:21
Entweder macht eine der neu eingesetzten Lampen einen Kurzschluss oder ist nicht die Richtige (Spannung / Strom / Leistung).

Ich denke aber eher, dass (mindestens) einer der Lampensockel einen Kurzschluss verursacht.