PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 22/44 Pin auf 28/56 Jamma Standard



gonzalesblanco
21-01-2015, 23:21
Hallo liebe Arcade Gemeinde!

Ich habe ja eigentlich gedacht, dass ich ein Arcade-Cabinet mit einem Standard Jamma-Stecker erworben habe, ABER es hat sich herausgestellt, dass es zwar auf den Platinen die dabei waren die 28 Pins sind, jedoch der Ansschluss zum Cabinet nur 22 Pins (44 vorne und hinten) hat :o .... herje ...

Ich wollte ja eigentlich ein J-Pac Board nutzen um den Automaten mit einem PC zu betreiben. Ist es möglich einen Adapter zu erwerben oder selbst zu bauen!? WEnn ja, wo kann man einen derartigen Adapter erwerben!?

Ist der 22 Pin Stecker überhaupt ein gewisser Standard!? ... Mein Arcade-Automat stammt aus Österreich, das Modell nennt sich Challenger. Wie könnte ich herausfinden um welchen Standard es sich derzeit handelt!?

So habe den Stecker jetzt im Netz ausfindig gemacht, es sollte ein 44poliger Stecker sein, der in Österreich standard war, und zwar der hier:

http://www.arcade-gamer.at/?page_id=46

Danke vielmals für eure Hilfe! LG, Gonzo

Laschek
22-01-2015, 07:42
Jo, wenn aus Österreich und 2x22 polig dann isses wohl meistens die TAB Belegung. Das Pinout hierzu hättest du übrigens auch hier im Forum gefunden: http://files.arcadeinfo.de/Universalbelegungen/TAB%20Pinout.png
Gibt da am oberen Forumsrand so einen Button den nie einer nutzt, mit so Scans von Schaltplänen, Anleitungen und anderem nutzlosen Kram :D
Aber prüf sicherheitshalber noch mal nach ob das Pinout auch passt, gibt ja schliesslich noch andere mit 2x22, sicher ist sicher.
Du kannst dann z.B. den vorhandenen Stecker in deinem Automaten entfernen und einen 2x28 poligen im Jamma Standard dranverkabeln oder lötest dir einen Adapter TAB>JAMMA, dazu brauchst du nur ein 2x22 poliges Fingerboard für in den Automatenstecker und einen 2x28 poligen Jammastecker und 'n paar Strippen.

Luigi
22-01-2015, 07:54
Aber prüf sicherheitshalber noch mal nach ob das Pinout auch passt...

Und das bedeutet NICHT, einfach nur die Drähte zählen!! Am besten machste mal ein (gutes) Bild von deinem Anschluss, damit wir ein Auge drauf werfen können;)
22-/44-polige Pinouts gibt's nämlich einige und bei falscher Verdrahtung kannste dir locker eine Platine grillen.