PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exed Exes Monitor Einstellungen



Arcade_Newbie
05-10-2014, 21:47
Einer meiner neuesten Zugänge ist Exed Exes, läuft einwandfrei, nur würde ich das Bild gerne um 180° drehen,
da es nicht so viel Spass macht es auf dem Kopf stehend zu zu spielen.
Mein Problem ich hab nichts gefunden wonach es über die Onboard SWITCHES umzustellen wäre, hat da jemand
einen Tip für mich, den Monitor im Cabinet zu drehen wäre die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehe.

Astrocade
06-10-2014, 08:13
das bild ist nicht per PCB drehbar
du kannst aber evtl. am monitor die ablenkung umstecken................
mach mal n foto der moni platine

Arcade_Newbie
09-10-2014, 10:09
Danke für die Information. Also umstecken der Ablenkeinheit möchte ich momentan verhindern,
da ich nur zwei Funktionstüchtige Cabs hier hab, wobei bei einem der Monitor vertikal und beim
2ten horizontal verbaut ist. Und Exed Exes ist momentan das einzige Spiel in meiner Sammlung mit diesem
"Problem". Ich werde einfach warten und wenn ich eines der anderen Cabs zum laufen gebracht habe,
werde ich bei diesem entweder den Monitor gleich um 180° drehen oder mich hier melden bez.
Unterstützung beim Drehen der Ablenkeinheit. Auf jeden Fall danke für die Info.
Blöde Frage, wäre eigentlich über eine externe Beschaltung zwischen PCB-Bildsignal und Monitor-Chasis eine
Drehung des Bildes um 180° möglich. Würde gerade bei begrenztem Platz für Cab's recht hilfreich sein, ansonten
ist das ja wirklich ein großer Aufwand - gerade im Heimbereich - wenn man da ein Spiel hat, welches sich nicht umschalten lässt.

Laschek
09-10-2014, 12:32
Das Umstecken ist je nach Chassis und Automat u.U. eine Sache von 10 Sekunden, aber ohne das bereits angeforderte Foto kann man da nichts dazu sagen...

mikemcbike
09-10-2014, 14:06
Blöde Frage, wäre eigentlich über eine externe Beschaltung zwischen PCB-Bildsignal und Monitor-Chasis eine
Drehung des Bildes um 180° möglich. Würde gerade bei begrenztem Platz für Cab's recht hilfreich sein, ansonten
ist das ja wirklich ein großer Aufwand - gerade im Heimbereich - wenn man da ein Spiel hat, welches sich nicht umschalten lässt.

Nein. Wenn die PCB diesen Service nicht von sich aus liefert, dann nicht.

Laschek
09-10-2014, 15:40
Wir hatten mal eine PCB Teststation da ging das. Der Schalter hing wohl in der Ablenkung?

Astrocade
09-10-2014, 15:47
klar, schalter in der ablenkung funzt. aber wer nicht mal kurz umstecken mag, der baut sicher auch keine schalter ein..........

Arcade_Newbie
09-10-2014, 20:06
Also der Schalter wäre für mich durchaus eine Option, aber um aufs Umstecken zurückzukommen,
ich würde alleine schon gute 5 Minuten brauchen um von hinten an den Automaten zu kommen,
da dieser momentan ziemliche eingezwängt steht, daher ist es auch nicht einfach so möglich ein
Foto zu liefern :(. Und bei jedem Mal rausholen lauf ich Gefahr die Sidearts zu beschädigen und das
möchte ich verhindern, auch wenn es "nur" ein Universal Cab ist. Und dann ist da natürlich noch
das Zeitproblem.
Auf meiner ToDo Liste steht auf jeden Fall, in Bezug auf das eingezwängte Dasein des Automaten
eine Lösung zu finden.
Aber ich danke euch auf jeden Fall schonmal und werde wie oben bereits erwähnt auf euer Angebot
zurückkommen und euch dann mit einem oder mehreren Fotos auf den Wecker gehen.

Astrocade
09-10-2014, 20:56
es gibt cabs, da kommste von vorne an das chassis ran.
aber wie schon gesagt: ohne foto nix los................bleibt nur hellsehen.............

Arcade_Newbie
09-10-2014, 22:10
So um dem Hellsehen entgegenzuwirken hier zwei Fotos, handelt sich eigentlich um den linken der beiden Automaten.

http://pl.vc/3yzfk

http://pl.vc/4t3e5

zyx
10-10-2014, 09:52
des sind ja österreicher ;) Hab auch einen Tab, kann mich aber nicht erinnern
das die einen Schalter für die AE haben. Normal sind da ja Hantarex drin..

Arcade_Newbie
10-10-2014, 10:53
Ja sind beides TAB Automaten, im Gigant wurde ein MVS 4 Slot betrieben -lustigerweise aber kein
4ter Button verbaut und im VideoHit war am Schluss Xevios drinnen.
Bez. der Monitore im Gigant befindet sich ein Intervideo 25" - wenn ich mich täusche - und im VideoHit ist
ein Hantarex verbaut, muss aber gestehen da hab ich die genaue Bezeichnung nicht im Kopf.
Wenn ich dieses WE dazukomme werde ich auch mal Fotos von den beiden Novomatic Cabs posten,
die stehen momentan in der Garage und warten darauf etwas gepflegt zu werden, in den Beiden sind
Hantarex MTC 9000 verbaut, wobei in beiden Geräten die Chassis nicht sehr gut ausschauen.


kann mich aber nicht erinnern das die einen Schalter für die AE haben.
Wäre mir auch nicht aufgefallen, werde mich aber WE drann machen und den Videohit nochmal genauer unter
die Lupe nehmen.

zyx
10-10-2014, 11:17
ich glaub in das dürfte ein mtc900er sein.. auf andysarcade.de solltest die manuals dazu finden...