PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe Problem mit Bildschirm bei Mame



Stefan WNR
19-02-2004, 20:31
Hallo !!!

Ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Ich habe auf mein Windows 98 Rechner Mame aufgespielt und das funktioniert alles, solange ich es an einem Monitor Spiele. Ich habe mir dann einen Adapter für meinen "Gauselmann TV Ideal" gebastelt und habe nur laufende Bilder auf dem Bildschirm. Als Grafigkarte habe ich eine "Elsa Erazer 3" in meinem Rechner. Nun die Frage, woran kann das liegen das ich kein normales Bild auf den Automaten bekomme. Benötige ich eine Spezielle Grafigkarte und wo bekomme ich so etwas her?

Gruß

Stefan

Wally
19-02-2004, 20:43
Hallo,

es KANN sein das die Grafikkarte den Arcade Monitor mit einer Auflösung und Frequenz ansteuert die der Arcade Monitor nicht verasrbeiten kann. Die meisten Arcade Monitore können nicht mehr wie 15 khz verarbeiten aber die meisten Grafikkarten können eine solche kleine Frequenz nicht darstellen.

Eine spezielle Karte gibt es. Diese ist extra für Arcade Monitre entwickelt worden. Bestellen kann man diese bei www.ultimarc.com in England.

Franz
19-02-2004, 21:31
Oder halt mal an den Reglern drehen die für das Monitor bild zuständig sind.

In meinem Nova Big screen gibt es 8 stück davon. Sowas müßte bei dir doch auch sein.

Stefan WNR
22-02-2004, 13:09
Hallo !!!

Ich habe mich schon Stunden an den reglern gedreht. Aber habe das Bild nie anständig hinbekommen.

Gruß

Stefan

Wally
22-02-2004, 13:12
Hallo,

tja dann liegt es wohl vielleicht doch an der Grafikkarte. Wenn Du wirklich vorhast den Automaten vernüftig zusammen zu bauen würde ich Dir echt den kauf der ArcadeVGA empfehlen. Dann ist Ruhe. ich hatte damals echt null Probleme.

bugcatcher
22-02-2004, 18:52
Hallo Stefan WNR !
Habe selber einen Standard Ideal mit dem ich kämpfen muss !
Leider konnte mir nur sehr eingeschränkt in der Rubrik : Probleme zu Video Arcade Automaten geholfen werden ! Siehe selbst ! :confused:
Nach Studieren der Orginalunterlagen (Monitorchasis Valvo VCC91)
konnte ich einen Teilerfolg melden.
Leider hielt die Freude nicht lange an, da das Bild sich nach einiger Zeit in sich verschiebt und erst nach Abkühlung wieder richtig darstellt.
Einstellung der H-Frequenz über Poti 302 ! So kämpf ich noch mit dem thermischen Problem !
Frage wäre eigentlich, funktioniert Dein Automat mit den ursprünglichen Spielplatinen oder hast Du das nicht ausprobiert ? Könnte ja auch ein Problem des Monitors sein ! Unterlagen für die Valvo Chassis VCC91 und weitere für die TV Ideal liegen vor !

Gruss
Bugcatcher