PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiergeräte - Heute: HiLo Systems ALL11-C2



mikemcbike
18-07-2014, 09:42
Mir ist ein neues Programmiergerät zugeflogen: ein HiLo All11-C2

13491

Schnittstelle: Parallelport
Software: w2k getestet.
Besonderheiten: ganz viele bipolare PROMs, 27C1024 geht ohne Adapter.
Technischer Aufbau: sehr solide und gut verarbeitet, sehr kleines Gerät, keine Custom-Chips
Sockel: max. 40polig, 27C160, 27C322 nur über separaten Adapter

Probleme: Konfiguration der parallelen Basisadresse (exotisch, Einstellung in der Systemsteuerung nötig)

Detaillierter Technikbericht ist hier: http://www.wolfgangrobel.de/electronics/hiloall11.htm

Thomas
21-07-2014, 15:21
Wundert mich ein wenig, das man in der Programmiersoftware selber oder zumindest in irgendwelchen ini-Dateien die Adresse des paralellen Ports nicht einstellen kann. 0x3BC ist übrigens nicht völlig exotisch, das ist eine von drei üblichen Adressen der LPT-Ports, ich glaube standardmäßig ist das LPT2: oder LPT3:

mikemcbike
22-07-2014, 06:54
Tja, war aber so. Die Standardeinstellung 378 für LPT1 hat zwar für den ChipWriter funktioniert, der ALL11 wurde aber nicht erkannt. Erst die Umstellung über die Systemsteuerung brachte Erfolge. Im Nachhinein habe ich übrigens den Chipwriter noch mal getestet: der läuft auch in dieser Einstellung einwandfrei!

winni
22-07-2014, 20:21
Tja, die LPT ist ja auch schon obsolet, mein Willem funzt damit.
Habe ich aber schon ein paar Jahre nicht mehr benutzt............mal wieder üben ;-)
Und die neueren Mainboards haben das nicht mehr im Angebot :-(
Aber W2K kann ich mir nicht wegdenken, ist bombenstabil.
Gruß
Winfried