PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lode Runner III - The Golden Labyrinth



thuha31
17-04-2014, 13:21
Hallo zusammen,
vor ca. 30 Jahren habe ich wie besessen den Lode Runner gespielt.Ich habe auch schon im Internet einige Videos von diesem Spiel gefunden,
da packte mich wieder die Lust zu spielen,allerdings diesmal auf dem PC.Jetzt meine Frage:
Wo finde ich dieses Spiel,bzw. wie kann ich es auf dem PC spielen?Man liest immer von sog.Emulgatoren.Wie funktioniert denn das?
Es gibt zwar eine Lode Runner CD zu kaufen,die auch nicht so schlecht zu schein scheint,aber da springen so komische Mönche rum.
Es wäre super,wenn mir jemand helfen könnte,um mal wieder die alten (Spiele)-Zeiten aufleben zu lassen!

Mit freundlichem Gruss aus dem Schwarzwald
thuha

Luigi
17-04-2014, 20:13
Hi.


Folgende Stich-/Suchworte werfe ich dir hiermit an den Kopf: Mame, ROMs

Und ich empfehle dir das folgende Video und die restlichen auf diesem Youtube-Kanal.

https://www.youtube.com/watch?v=75fDFXKF8B0

Das Fragen nach ROM-Quellen ist nicht gestattet, weil diese zumindest rechtliche Grauzone, wenn nicht illegales Material darstellen.

Viel Erfolg! :)

thuha31
18-04-2014, 10:45
Hallo Luigi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Das hört sich alles ganz schön kompliziert an für mich als "Laien".Ich seh schon,da hab ich ganz schön viel Arbeit vor mir.

Gruss Thuha

Luigi
22-04-2014, 08:50
ach was, halb so wild. Ich hab nem Kollegen ein paar Sachen auf nem USB-Stick gegeben. Der ist auch keine PC-Leuchte und hat es ohne Probleme zum Laufen gekriegt. Du brauchst ja im Grunde wirklich nur Mame und das dazu passende ROM-File.

thuha31
23-04-2014, 13:51
Hallo Luigi,
danke nochmal für deine Antwort.
Ich denke,wenn ich das Spiel hätte,dann würde ich es mir auch irgendwie zutrauen es zum Laufen zu kriegen,auch wenn das mit dem "Mame"etwas schwierig aussieht.
Aber es geht ja schon damit los,dass ich nicht weiss,wo ich dieses Spiel herbekommen soll.

Gruss
Thuha

Luigi
23-04-2014, 14:33
Wenn man maces Video genau verfolgt, kriegt man schon mehr als eine Ahnung, was man machen muss ;)

Ich habe dir doch die beiden SUCH-Worte Mame und Roms gegeben....ergänze noch das gesuchte Spiel und du wirst fündig werden.

ZIPs müssen nach Mame\Roms



Und warum schreibe ich dir nicht einfach eine PN, wo du die Spiele findest oder schicke sie dir gleich per Mail?

Weil es z.B. auch sinnvoller ist, den Menschen in Afrika zu zeigen, wie man Ackerbau betreibt und wie man Brunnen bohrt, anstatt Korn und Wasser nach Afrika zu transportieren. Wenn man mal kapiert hat, wie es funktioniert, kann man es wieder und wieder machen ;)