PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ultimarc Trackball - Rost nach 3 Monaten!



Spektakulum
15-02-2004, 23:55
Ja, also so ganz richtig kann das doch nicht sein, oder? :confused:

Der Trackball ist gerade drei Monate alt, nur mal zum Testen benutzt, und sieht jetzt so aus. Anfangs habe ich mich noch über braunen "Dreck" auf der Kugel gewundert, aber dann kam das hier zum Vorschein!

Ist übrigens wirklich Rost, läßt sich weder mit dem Fingernagel abkratzen noch mit Alkohol reinigen. Mit Spiritus ist es dann (erstmal) zwar nicht mehr braun, aber korridiert ist das Rad auf jeden Fall.

Meine ollen Happ-Trackballs sind da noch absolut blank an den Rädern!

speleo_de
16-02-2004, 00:14
Dieses Räder sollten eigentlich nicht auf Handschweiss (hört sich irgendwie unappetitlich an, ist aber so) reagieren.

Naja, ich würde erstmal bei Ultimarc vorstelllig werden, was Du sicher auch vorhast.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Andy in Deinem Sinne reagiert. ;)

Das Forum interessierts...

Wally
16-02-2004, 06:48
Hallo,

na so wie ich Andy kenne wird der Dir flott für lau einen neuen senden. So gehts ja nicht.

Spektakulum
16-02-2004, 08:13
Tja, genau das ist mein Problem: Nach drei Emails hin & her war ich mit Andy so übereingekommen, daß er mir einfach das Rad neu schickt. (kann man ja klasse rausziehen)

Seine letzte Mail war dann sinngemäß: "Die Frage ist ja: Verursacht es Probleme?", was ich natürlich mit ja beantwortet habe - wer will schon eine Rostspur auf dem Ball haben, wenn man länger nicht spielt? Außerdem würde ich ja schon sagen, daß der mit so ner Riffelrostspur nicht so glatt dreht wie mit einem blanken Rad.

Naja, summa summarum hieß es dann, er schickt mir ein Neues, und den Tag danach hat er mit anderen Trackballs verglichen und meinte, die Korrision ist normal und die verursachten Probleme müssten woanders dran liegen.

Ehrlich gesagt, ich hatte Andy früher wirklich servicefreundlicher in Erinnerung! :confused:

Wally
16-02-2004, 09:42
Hallo,

nun letztendlich hat Andy ja dann zugegeben das alle Trackballs Müll sind wenn das normal sein sollte. Ich hatte Andy da auch anderst in Erinnerung. Leider greift ja auch das Produkthaftungsgesetz nicht. Gilt ja nur für Deutschland. Ich würde da nicht locker lassen und darauf bestehen das Du ein neues Rad bekommst. Würde sich sonst in den einschlägigen Foren schlecht machen.... :D <-- Spätestens dann schickt der Dir eins. :p :p

Spektakulum
16-02-2004, 09:46
Ich würde da nicht locker lassen und darauf bestehen das Du ein neues Rad bekommst. Würde sich sonst in den einschlägigen Foren schlecht machen....

Jup, Wally, bin gerade dabei! :p Konnte mir eigentlich auch nicht so recht vorstellen, daß hier alle Trackballs so aussehen - wenn ja, sollte ich mir wohl lieber einen von Happs kaufen.

Schade, hatte auch schon überlegt, ob die in England auch so ein gutes Garantierecht haben wie wir hier.

Werde auf jeden Fall da weiter dran arbeiten, daß ich ein neues Rad kriege.

Spektakulum
16-02-2004, 18:22
Und hier geht es auf englisch weiter... Mit erstem Statement von Andy persönlich!

http://www.arcadecontrols.org/yabbse/index.php?board=1;action=display;threadid=16121

Wally
16-02-2004, 18:50
Hi,

naja die Antwort von Andy ist nicht gerade Kundenfreundlich. So: Naja Ihr neues Auto ist schon total verrostet aber es fährt doch noch......Also wo ist das Problem ??? :rolleyes:

Spektakulum
16-02-2004, 18:56
Nagel auf den Kopf getroffen! :D