PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New Zealand Story steht Kopf



madmax
15-02-2004, 19:27
Tag zusammen

Habe gerade meine "New Zealand Story" Platine getestet, doch leider steht das Bild auf dem Kopf (180 Grad).
Den selbst gelöteten Jamma Adapter hab ich nun schon ca 20 Mal durchgeprüft, aber ich kann keinen Fehler feststellen!
An was könnte das sonst noch liegen?

Vielen Dank schonmal

MAX

speleo_de
15-02-2004, 19:48
Was für einen Automaten, bzw. Monitor hast Du denn? Oft ist im Monitor das Kabel von der Platine zu den Ablenkspulen der Bildröhre umsteckbar, so daß das Bild um 180° gedreht wird.

Franz
15-02-2004, 20:09
Bei mir im Nova Big Screen ist nen Schalter drin den man auch während des Betriebes umlegen kann um das Bild zu drehen. Such mal sowas bei dir.

madmax
15-02-2004, 20:57
Sorry, hab ich glatt vergessen! Es handelt sich hierbei um nen HANTAREX Monitor (Die genaue Bezeichnung kann ich momentan nicht nennen, da ich das Handbuch nicht zur Hand habe)! Der Monitor sitzt in einem EUROGAME Gehäuse (siehe Bild).

Bis denn...

speleo_de
15-02-2004, 21:31
Als erstes würde ich den erwähnten Schalter suchen, das wäre deutlich einfacher......wenn nicht:

die Hantarex haben auf der Monitorplatine zwei gleich aussehende Stecker nebeneinander (sechspolig, glaube ich). Von einem der Beiden geht dann das Kabel zu den Ablenkspulen (horizontal und vertikal). Wenn Du das nach meiner Beschreibung einwandfrei identifizieren kannst, kann's weitergehen....

Vorsicht bei der nachfolgenden Aktion, hier sollte man wissen, was man berühren darf und was nicht!!!

Alles ausschalten (Netzstecker des Automaten rausziehen) und das o.g. Kabel auf den anderen Stecker gleich daneben aufstecken.
Netzstecker wieder rein, einschalten und schauen, ob's irgendwo raucht ;)

Hier ist ein Scan der Platine MTC9000 mit den Steckern. MTC9100 sieht sehr ähnlich aus, sag ob's hilft.

madmax
24-02-2004, 06:58
Danke für die schnelle Antwort!

Das ganze scheint zu funktionieren, allerdings ist das mit dem Umstecken nicht gerade sehr praktisch!

Arcade-Fan_de
09-03-2004, 01:24
Hallo!
Man kann einige Spiele auch über die Dip/Switsch-schalter umlegen,man braucht die Belegung oder man probiert einach aus!
Guß aus Nürnberg;Reiner

Arcade-Fan_de
09-03-2004, 01:38
Nochmal,hallo!
Hab was gefunden:http://www.crazykong.com/dips/NewZealand.txt
Viel Spass!
Reiner