PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Daddy's Toy Supergun macht Probleme



philsublime
09-12-2013, 12:18
Hi. Ich bin ein Neuling wenn es um Arcade PCBs geht. Letzte Woche habe ich mir einen Daddy's Toy auf eBay ersteigert. Eigentlich ist das Teil super, aber es macht mir auch ein paar Schwierigkeiten:

1. Das Teil hat intern eingebaute Speaker. Diese funktionieren allerdings nur ein paar Sekunden lang, dann schalten sie sich ab. Wenn ich sie abschalte, dann kommt der Sound aber problemlos über Scart auf dem TV. Die Spannungen habe ich kontrolliert, dort scheint alles zu stimmen.

2. Ich habe ein HyperNeoGeo 64. Dieses macht allerdings in dem Daddy's Toy keinen Wank. Was ich komisch finde, ist die Spannung auf dem Jamma Harness. Bei mir sind die ersten beiden Pins die Erdung. Der dritte Pin ist +5v, der vierte Pin hat keine Spannung, der 5. Pin ist -5v und der 6. Pin hat 12v. Sollte der vierte Pin nicht auch +5v haben? Versteh ich irgendwie nicht.

Kann mir da jemand helfen? Das ganze Harness ist fix installiert und vollkommen mit Kleber isoliert. Ist also schwierig daran was rumzubasteln...

mikemcbike
09-12-2013, 13:39
Hi,
willkommen erstmal im Forum!

Jammabelegung findest Du z.B. auf meiner Seite hier: http://www.wolfgangrobel.de/arcadetech/jamma.htm
Und ja, Pin 4 sollte auch 5V haben, aber die Pins 1,2,A,B und 3,4,C,D sind auf den Gegensteckern eh parallel verdrahtet. Das ist nur wichtig bei Spielplatinen, die viel Strom ziehen, da reicht ein Kontakt nicht aus und kann abbrennen.

Die LS gehen nach kurzer Zeit aus? Wird der Verstärkerbaustein heiß und geht in die thermische Abschaltung???

Total verklebte Sachen finde ich Mist...

Grüßle,
Mike McBike

philsublime
09-12-2013, 14:15
Hi