PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe benötigt bei Scramble - Automat : Wer weiß mehr?



saborea
29-11-2013, 19:31
Hallo zusammen,
ich habe als "Dachbodenfund" einen Scramble-Automaten und wüßte gerne mehr, habe aber leider absolut keine Ahnung von Automaten. Ich habe ihn mal von allen Seiten fotografiert. Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand sagen könnte:

Ist das ein original (also "dedicated") cabinet? Oder nachgemacht?
Kann man anhand der Bilder sagen, ob das eine original Platine ist? Oder nachgemacht?
Ist das ein Jamma-Anschluß, kann ich da auch andere Platinen montieren?
Und zu guter Letzt, was hat das Ding ungefähr für einen Wert?


Herzlichen Dank im Voraus!
sabo

Vorne:
131361314213143

Links:
13137

Rechts:
13139

Hinten:
1314013141

Innen:
13144

mrdo!
30-11-2013, 07:19
Auf original Konami Platinen steht Konami drauf. Ausserdem hab die ein grünes Verbindungskabel (zwischen den beiden PCBs).
Kann man auf deinen Bildern aber nicht sehen ...

Thomas
01-12-2013, 17:33
Ist das ein original (also "dedicated") cabinet? Oder nachgemacht? Also laut www.klov.com und anderen Bildern, die man im Web finden kann, sehen Original-Cabs von Scramble anders aus, nämlich gelb mit Joystick. Das Gehäuse, das du hast scheint zwar eher selten zu sein, aber kein dedicated Scramble-Teil.


Kann man anhand der Bilder sagen, ob das eine original Platine ist? Oder nachgemacht? Schwer zu sagen. Auf jedenfall scheint dein Scramble mehrere kleine Zusatzplatinen zu besitzen, das spricht dafür, das es sich um ein Original handelt. Aber wie hier schon geschrieben wurde, die Originale haben meisten einen "Konami" oder "Stern"-Schriftzug irgendwo auf der Hauptplatine.


Ist das ein Jamma-Anschluß, kann ich da auch andere Platinen montieren? Vermutlich nicht. Original-Scramble dürfte zu alt für einen JAMMA-Anschluß zu sein, und die Verkabelung in deinem Kasten sieht, soweit man das sehen kann, auch nicht nach JAMMA aus. Aber man kann natürlich fast jeden Automaten mit entsprechenden Kenntnissen und Aufwand auf JAMMA umbauen (lassen).

Wenn du noch mal ein genaueres Foto von der großen Platine machen würdest, auf dem man die Beschriftung und den Anschluß erkennt könnte man da evtl. mehr zu sagen.


Und zu guter Letzt, was hat das Ding ungefähr für einen Wert? Keine Ahnung. Funktioniert er denn ? Da er ja recht Vintage-mäßig aussieht, könnte man wohl ein paar Euro damit verdienen wenn er läuft, aber da zumindest das Gehäuse nicht dedicated zu sein scheint wird wohl kein Vermögen drin sein.