PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoplay 2000 Festplatte tot?



Lift1312
15-10-2013, 20:13
Hi

Ich bin seit kurzem besitzer eines Photoplay 2000

er funktionierte auch tadellos bis gestern, er fuhr nicht mehr hoch nur noch bis ins Bios wo die übersicht der angeschlossenen Geräte gezeigt wird.
Dort wird auch die Festplatte angezeigt aber weiter hochfahren tut er nicht. Habe die Festplatte einmal abgezogen. im originalen steht etwas von 97 drauf aber mit edding steht da überschrieben einmal 2000 und nochmal überschrieben 2004 drauf.

Beim Hochfahren zeigt er was von 2004 bevor das Photoplay Menü kam.

Am Rechner habe ich keinen Dongle gefunden, habe gelesen das es eine Version ohne Dongle gibt aber nicht die 2004er die mir angezeigt wurde beim hochfahren.

Vielleicht kann mir jemand sagen welche Version ich denn für meinen Photoplay bräuchte, bzw vielleicht sogar eine Festplatte bespielen?

Würde mich über einige Antworten freuen.



UPDATE: Ich habe per IDE->USB Adapter die Festplatte an meinen Laptop angeschlossen sie läuft dort und ich kann die Daten sehen und darauf zugreifen.
aber am Photoplay immer noch das selbe, kein hochfahren...

extant
22-10-2013, 20:09
Schau mal obein Dongle am Rechner steckt, ansonsten hast du die 2000er Version, evtl. sogar mit einem Erotik -Teil.
Die Farbe des Dongles gibt dir Auskunft über die Version, bzw. Jahrgang. Leider habe ich kein Photoplay mehr, aber
schau mal auf eBay, dort werden ab und zu mal die Festplatten inkl. Dongle angeboten.

Gruss,
Christian

Lift1312
23-10-2013, 11:21
Danke für den Tip

Aber wie schon geschrieben kann ich keinen Dongle finden.

daher müsste es die ver2000 sein.

Aber wie schon gesagt beim Hochfahren des Systems wurde mir immer 2004 angezeigt deswegen bin ich ratlos welche Festplatte ich denn wohl brauche.