PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Hardware im Linux Cab ???



picrard
05-07-2013, 16:28
Hallo,

ich will mir nun auch endlich ein Cab bauen, das habe ich schon so einige Jahr(zehnt)e vor,
erste Berührungen mit MAME habe ich ende der 90er noch mit Dos unter Win 95 gehabt.
Nun bin ich schon seit ca. 3-4 Jahren Linux User und auch hier hat sich MAME doch sehr entwickelt.

Nun meine Frage,
Welche Hardware (Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und auch Monitor etc.) benutzt Ihr so ?

Der Grund dafür ist:
ich habe hier noch ein AMD Athlon Board mit einem XP 2800+ liegen, bin mir aber nicht
sicher ob dieses ausreicht für die meisten Spiele, da ich auch gerne mal Mortal Kombat spiele
und auch gerne Teil 4(sieht dann wohl schlecht aus)

Ausserdem möchte ich gerne auch andere Emulatoren wie z.B. VICE , oder den VCS2600, UAE u.a.
benutzen.

Nun weiß ich nicht genau was ausreicht??? :confused::confused::confused:

Habt Ihr da ne Idee, ich habe schon ein paar Seiten durch mit verschiedenen Hardwareprofilen,
aber die Forenseiten sind schon veraltet.

Muss ich mir evtl. doch einen neueres Mainboard mit einen duocore oder so kaufen???

Ich glaube auch, dass die Anforderungen zwischen Windows/DOS/Linux unterschiedlich sind ?!?

Und welche Grafikkarte favorisiert Ihr??? Ich sehe ja immer wieder AGP-Grafikkarten(den Slot hätte mein altes Board sogar :)), oder sollte man sich dann doch eine neue PCI-E(müsste man dan ja, wenn das Board neu ist) kaufen und dann NVIDIA oder ATI :confused: .. puhh .. ich glaub ich weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll???

Und dann noch eine große Frage:
Nehme ich meinen 21" CRT-Computermonitor, einen alten CRT Fernseher(Soft-15KHz) oder einen Arcade-Monitor(bei den Preisen schlackern einem aber die Ohren:eek:)

.....

Was habt Ihr so verbaut in euren Linux-Cabs ???

Und wie laufen bei euch die Spiele so???

Ich hoffe Ihr konntet mir folgen .... :(

Steel-Cat
13-02-2015, 08:56
na picard?

Was ist aus der Sache geworden?

Steel-Cat, ein alter Kieler