PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATMEGA32U2 Version (Hardware USB 2.0 Fullspeed) + LED-Wiz Clone



Zentradi
05-06-2013, 21:35
Hallo,

anbei eine Version des "V-USB Mame Arcade Panel Controller" portiert auf einen
ATMEGA32U2, welcher Hardware USB 2.0 Fullspeed unterstützt.
Leider gibt es diesen Chip nur im SMD Gehäuse.
Ein großer Vorteil ist jedoch, dass der uC schon vom Werk mit einem Bootloader ausgeliefert wird und daher *kein* Programmiergerät benötigt wird um die Software aufzuspielen.

Der USB Stack basiert auf dem LUFA Projekt (Lightweight USB Framework for AVRs), sodass ich das ganze mal
"LufaMamePanel" genannt habe.

Als Bonus kommt noch hinzu, dass sich das Device als ein 'LED-Wiz Gerät' ausgeben kann und man so gleich LEDs und/oder Lampen anschließen kann und diese mit der vorhandenen Software funktioniert (in dieser USB Konfiguration allerdings nur mit dem OCX Treiber, da die DLL Version fehlerhaft ist).

Unter Windows 7 sieht das dann so aus:
12894

Hier mein exemplarischer Schaltplan mit 15 Inputs und 6 Ausgangs Treiber für Glühlampen:
12893

Und hier der komplette Sourcecode: 12895
Wie es gebaut wird steht in dem letzten Abschnitt in der Readme.

Viel Spaß damit,
Zentradi.


PS:
Wenn demnächst mein 'China' Arduino Leonardo ankommt, gibt es auch eine Portierung dafür (ATMEAG32U4).

PSS:
Als 'Abfallprodukt' habe ich auch einen vollwertigen LED-Wiz Clone erstellt, der von der USB Seite voll kompatibel ist und sich nicht vom Original unterscheidet.

Zentradi
08-11-2013, 21:56
Hallo,

für wen es interessiert, gibt es jetzt auch vollen Support für Arduino Leonardo im Anhang.

Den vollwertigen LED-Wiz Clone, der von der USB Seite voll kompatibel ist und sich nicht vom Original unterscheidet,
gibt es auf arcadecontrols ==> http://forum.arcadecontrols.com/index.php?topic=132903.0

Rodent
30-12-2013, 13:03
hi,

tolle sache; würden hier auch 2x trackballs simultan unterstützt werden (2 mouse devices)?

lg/Alex

Zentradi
14-01-2014, 22:50
Hallo,

momentan wird nur eine Maus unterstützt.
AFAIK spricht aber nichts dagegen, mehrere Mäuse mit einem Device zu betreiben.