PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NeoGeo (MV4F) //zusätzliche buttons/spiel wählen



mac:mame
08-02-2004, 14:34
hallo - ich habe ein "problem" - na ja-eher eine frage - zu einen neo geo-4 -slot -board (MV4F)-evtl. hat jemad von "euch" auch so ein board oder kennt sich einfach damit aus und kann mir folgende fragen beantworten.

01. zusätzliche buttons?
- - - - - - - - - - - - - - -

-das neo geo board hängt in einen jamma automaten (europlay, 2 player)
-da der jamma standard nur 3 buttons per player unterstützt fehlen mir je nach neo-geo-spiel bis zu 3 zusätzliche buttons pro spieler.

F R A G E: kann man zusätzliche buttons nachrüsten?(*1)
F R A G E: wenn ja (davon gehe ich aus): wie? wo? (details, links,etc.)

auf dem neo geo board sitzen zwei gameports (player 1/2) - gehe ich richtig in der annahme das man über diese anschlüsse das cabinet um die nötigen 6 buttons erweitern kann?
F R A G E: wenn ja - wie,?wo? (details, links,etc.)


02. spiel auswählen (slot 1-4)?
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
F R A G E: ist es möglich die spiele (slot 1-4) per knopfdruck auszuwählen?

-bis jetzt muss ich immer warten bis die game-demo abgelaufen ist und das board sich resetet hat (neo geo startscreen) und dann das nächste spiel geladen wird
- wenn ich nach dem einschalten des automats als erstes das game aus slot-4 spielen will (*2) kann ich freilich erst mal kaffee kochen gehen oder mir wahlweise 3 game demos reinziehen

-im service menü des boards habe ich nix hilfreiches gesehen oder habe ich da was übersehen?
evtl. kann man die demo zeit heruntersetzen?

-steuert man den gamewechsel (NUR) über ein resetschalter (?) oder gibt es da einen richtigen "auswahl-screen"?


tja - fragen über fragen

schon mal danke im voraus



- - - - - - - - - - - - - - - - - -
(*1) das ich zusätzliche schalter einbauen muss ist mir klar - und wie ich die einsetzen ist mir auch klar - das nur vorneweg :-)

(*2) die idee die reihenfolge der cartridges zu ändern ist mit bereits geläufig :-)
- - - - - - - - - - - - - - - - - -
(neo-geo, neo geo,neogeo, mv4f, 4-slot, 4slot, snk, mvs)

Franz
08-02-2004, 15:44
Frage 1)

du kannst an Jamma Pin *25* & *klein-c* den jeweils 4ten Button anschließen.

Frage 2)

du kannst an Jamma Pin *26* und *klein-d* vorwärts und rückwärts aussuchen.