PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft legt bei XBOX drauf



Wally
07-07-2002, 18:58
Hallo,

in der PC WELT habe ich gelesen das Microsoft jetzt schon bei jeder verkauften XBOX drauf zahlt. Als Folge dessen hat Microsoft beim Grafik Chiplieferant NVIDA einfach die Zulieferpreise gekürzt. Diese wollen sich das jedoch nicht gefallen lassen da es festgelegte Verträge gibt.

Experten sagen in der zweiten Jahreshälfte einen Preiskampf zw. Microsoft (XBOX) und SONY (PSX2) vorraus. Beide Geräte sollen nochmals im Preis fallen. Wer da dann draufzahlt oder bluten muss bleibt abzuwarten. Der Endkunde freut sich....

Dr. Jones
08-07-2002, 09:53
Also mein Mitleid mit Microsoft (aber auch mit Sony) hält sich hier sehr in Grenzen :D :D

jpmaverick
08-07-2002, 16:12
Die X-BOX wird sich nicht durchsetzen... :p

Wally
09-07-2002, 16:56
Hallo,

Mitleid habe ich auch mit keinem. Aber wenn Sony nichts macht dann wird sich die XBOX irgendwann durchsetzten. Alleine wegen der besseren Qualität. Und da kann SONY eigentlich nur am Preis was machen. Und wenn Sony an der Schraube dreht macht das Microsoft auch. Gut für die Endkunden- :D

jpmaverick
09-07-2002, 17:29
glaube ich nicht, die X-Box wird sich in Japan nicht durchsetzen und somit werden vermutlich die typisch japanischen Spiele auch nicht auf der X-Box erscheinen und bis jetzt gibts für mich persönlich kein Spiel auf der X-BOX für die sich die Konsole lohnen würde. Da gibts auf der PS2 wesentlich mehr...

Wally
09-07-2002, 17:40
Hi,

naja wir werden sehen. Mit Konsolen ist schon so mancher auf die Nase gefallen. Damals Commodore mit der CD32 auch. Das sollte auch Super DIng werden und letzten endes hat es Commodore das Genick gebrochen. Das wird MS zwar nicht passieren aber lange anschauen werden die sich das auch nicht wenn es nicht laufen sollte.

jpmaverick
09-07-2002, 18:07
Ganz im Gegenteil, Commodore war durch div. Flops wie z. B. C64 GS oder A600 schon stark angeschlagen. Für das nötige Marketing der Konsole war nicht genug Geld übrig. Jedoch hat sich das CD32 sehr gut verkauft und hätte CBM mit dem richtigen Marketing retten können. Es war nur leider schon zu spät. :(

Paradise1!
11-07-2002, 20:57
Das sich die Xbox nicht in jap. durchsetzt stimmt,
ich glaube aber kaum das sie deswegen zum
Vollflop wird. Meiner Meinung nach wird sie mehr
oder weniger die erste Konsole die sich aufgrund
ihres Marktanteils in USA und Europa halten wird.

Die aktuellsten Vorteile für die Xbox, gerade was
auch dieses Forum angeht, dürfte wohl die Mame-
entwicklung für die Xbox sein, wie auch diverse
N64 Emulatoren und sonstiges.

Die Box ist mittlerweile so durchleuchtet, das
man damit fast alles machen kann.

Einziges Manko, was sicherlich zugegebenermaßen
auch an der wenig starken Präsenz in Jap. liegt
sind tatsächlich die Softwaretitel. Aber so leicht
gibt sich MS nicht geschlagen.

Übrigens, ich kann MS nicht leiden, habe aber trotzdem
eine Box! Und nochwas GC kann man voll vergessen.

Gruß

Paradise1!

jpmaverick
12-07-2002, 06:49
Ich werde die Entwicklung erstmal abwarten - wenn die Preise purzeln und MAME-X was gutes wird, dann werde ich mir (vor allem deswegen :D ) eine X-Box zulegen.

Paradise1!
24-07-2002, 21:58
Na, Mame-X gibts ja mittlerweile und OpenBox-Mods
sowieso, also hast Du schon zugeschlagen?

Gruß

Paradise1!

jpmaverick
25-07-2002, 06:15
Ich sagte, wenn es was gutes wird :) ...

Paradise1!
25-07-2002, 09:52
Naja,

die Menüs sehen schon mal geil aus! :D

Gruß

P!