PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : banale Frage betreffend PC-Power-Knopf



StrangeDos
01-02-2004, 21:10
Da ich in meinem Cab später nur das Innenleben meines PCs haben möchte, frage ich mich jetzt, wie ich das Ding den überhaupt anmache. Da ich den Knopf aus meinem PC-Gehäuse nicht umbedingt rausbrechen möchte, werde ich wohl einen neuen besorgen müssen. Reicht dafür auch ein normaler Microswitch-Pushbutton, oder was ist das für eine Technik? Außerdem brauche ich noch so einen kleinen Stecker mit dem der Knopf ans Mainboard angeschlossen wird. Wie ist denn die genaue Bezeichnung von diesen Dingern?

Franz
01-02-2004, 21:59
Die Dinger gibt es einzelt ->> ist nen Jumper mit 2 Kabeln dran

P.S. Aufem Sperrmüll liegen oft alte PC´s rum, da einfach sowas rausreißen

northstarex
01-02-2004, 22:12
oder ganz banal zwei Kabel auf Board gelötet und ein ganz sting normalen Taster dran gebrutzelt. Das funzt auch ;)






bis denne................

FNS
01-02-2004, 22:27
1 Pushbutton, 2 Steckkontakte, Kabel drangelötet, Schrumpfschlauch über die Lötstellen, fertig ist der Power Button ;)

http://www.mamepatrol.com/pics/power_button.jpg

Gruss
FNS

StrangeDos
01-02-2004, 22:30
Ok, frage beantwortet. Direkt ans Board löten will ich nix, aber 'nen Pushbutton mit Steckkontakten bekomm ich wohl hin.

Emacs
02-02-2004, 09:24
Hi,

viele Boards (meins leider nicht) habe auch eine Einstellung im BIOS, wo man einstellen kann, was der PC nach einem Stromausfall tun soll.
Wenn man dort "Start" einstellt, fährt der PC automatisch hoch, sobald er Strom bekommt - ohne dass man einen Knopf drücken muss.

Cheers,

Emacs