PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAME auf PDA/Pocket-PC -hat schon mal jemand?



Spektakulum
02-07-2002, 08:48
Hallöchen liebe Leut!

Hat das schon jemand mal probiert? Mit größter Wahrscheinlichkeit werde ich mir wohl doch bald einen Pocket-PC zulegen -jetzt weiß ich ja, was man sinnvolles damit tun kann :D !

Zumal es ja sogar einen Atari 800-Emulator für die Pocket-PC's gibt, der sogar fast 100%-Speed (incl. Sound) erreichen soll! :))

Ich frage mich nur, wieviel MB muß ich denn auf der Speicherkarte für die MAME-Spiele reservieren, die auf so einer Kiste noch vernünftig in der Geschwindigkeit laufen?

Wally
02-07-2002, 21:35
Hallo,

na wenn die MAME Version so Speicherintensiv ist wie auf dem PC dann hau da mal 128 oder 256 MB rein genau wie auf dem PC. :P

Aber meinst DU das bringt was mit so einem kleinen LCD Bildschirm selbst wenn der in Farbe ist ? Da ist der Akku ja Ruck Zuck leer.

Spektakulum
02-07-2002, 21:41
Na so ein paar Stunden dürfte der Akku auf jeden Fall halten - wie lange habe ich natürlich auch keine Ahnung, aber für eine lange Mittagspause bestimmt. Die "moderneren" Farbdisplays brauchen ja auch nicht mehr soviel Hintergrundbeleuchtung, wenn es draußen hell genug ist, das Licht von außen wird mit reflektiert.

Und die geringe Auflösung von den Arcadegames ist doch perfekt für ein PDA! :))

Größtes Problem ist noch, das Geld für so ein Ding zusammen zukriegen... :)