PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jamma zu Scart weißes Bild



Malax
17-10-2012, 14:40
Hallo!
Habe folgendes Problem: Da meine alte röhre und chassis den geist aufgegeben haben, hatte ich die idee mir einen Jamma zu scart Adapter zu bauen.
Habe welche 220ger Ohm zwischen den Farben und ein 1k Poti auf dem Synk und 100er auf dem Blanking.
Der adapter funktioniert auf einem Kleinen fernseher aber auf dem, der in das Gehäuse eingebaut werden soll zeigt es ein sehr weißes bild an, man kann nicht wirklich viel erkennen.
Beide sind 50Hz und PAL. Einmal ein Philips ca 19 zoll auf dem es geht und einmal ein Samsung 28 zoll auf dem es nicht gehen will.
Die Scart buchsen funktionieren( getestet mit Dreamcast ).
Ich bastle schon einige zeit herum aber ich komme nicht weiter.
Google hilft bei dem Problem auch nicht weiter.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus.
125751257612577

SailorSat
17-10-2012, 16:12
Also entweder du hast Einbrennungen auf dem Samsung, oder die Kiste läuft nicht korrekt auf RGB.

Hast du alle Masse-Pins am SCART verbunden? Evtl. hängt der irgendwo in der Luft. Einige Glotzen haben die intern zusammen gelötet, andere nicht.

Malax
17-10-2012, 16:36
das was so eingebrannt aussieht ist das NeoGeo signal.
ich hab alle massen zusammengeklemmt also pin 5 9 13 18 und 21. und dann mit der masse von
vom board verbunden.
habs laut nem plan verkabelt(real arcade)
könnte sein dass ich da welche nicht angebracht habe ?
vergessen zu schreiben dass es ein 4 slot neogeo MVS board ist.
Danke für die schnelle antwort!

Malax
17-10-2012, 23:33
So hab jetzt mal alle Massen überprüft und mir ist währen dessen gleich mal aufgefallen, wenn gar keine Masse
angeschlossen ist hab ich zwar ein schwarz weiß bild aber mit wesintlich besserem Kontrast ?
Bin grad ziemlich verwirrt. Schwarz weiß scheint invertiert zu sein.
12578
wenn ich die massen dazuschalte wird das bild nur heller, es reicht schon wenn ich eine dazuschalte dass
man fast nichts mehr erkennen kann.
Danke schon mal!