PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokyo Cop (gaelco) verliert Einstellungen



blacky
17-10-2012, 11:29
Hey zusammen,

ich weiß leider nicht mehr weiter: unser Tokyo Gop (von Gaelco, die erste Edition ohne Motion Control) verliert nach dem Ausschalten alle Einstellungen.

Ich habe schon die CMOS Batterie im PC-Gehäuse getauscht, aber das hat nichts gebracht. Das Hauptproblem ist, dass er nach dem "Rücksetzen" immer wieder den Motion Control auf "on" setzt und deswegen rumstänkert, dass man den Notaus-Knopf drehen soll (der aber bei unserer Version nicht existiert).

Woran könnte es denn noch liegen, wenn der Automat die Einstellungen verliert? Sein "Bruder", also der rechte nebendran, hat das Problem nicht...

Ich bin für alle Tipps dankbar! :)

LG
Max

blacky
09-04-2013, 12:19
Nachdem auch hier keine Antwort kam, und ich den Fehler gefunden habe, hier der Lösungsweg für alle, die das Problem vielleicht auch haben:

Nach ein paar Mails mit dem Hersteller Gaelco sind wir darauf gekommen, dass die Festplatte womöglich hinüber sein könnte.

Nachdem ich die Festplatten der beiden Seiten getauscht habe: Siehe da, mit der anderen Festplatte funktionierte es.

Ich habe die funktionierende Seite bzw. deren Festplatte mit "Acronis True Image" geklont und auf eine nagelneue IDE-Platte gespielt. Dabei ist scheinbar die Größe usw. egal. Windows erkennt das Dateiformat nicht (ist ein von Gaelco selbst zusammengefrickeltes Unix-Derivat), aber die Cloning-Tools wie Acronis oder Norton Ghost können "Sektor für Sektor" kopieren. Und damit ist das Dateisystem egal.

Festplatte eingebaut, geht alles wieder.