PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV Ideal nach Transport kein Bild/Ton



jukefrank
31-08-2012, 18:09
Moin Gemeinde,

habe mir heute mal wieder ein Cab gegönnt.....bei Abholung war noch alles ok, aber nach Tranport kommt weder Bild noch Ton (Rauschen ist allerdings etwas da und der Bildröhrenhals leuchtet).

Habe die Vermutung, das etwas mit den Spannungen, die am Jamma-Stecker ankommen, nicht in Ordnung ist, und die Platine (Neo Geo 1er) nicht hochfährt. Habe Testweise ein CPS2 drangehängt und Lüfter läuft, aber ebenfalls weder Bild noch Ton.

Kann ich die Spannungen am gezogenen Jammastecker messen (ist ein Adapter Scramble auf Jamma drin)?

Gruß und schönes Wochenende
Frank

winni
01-09-2012, 20:31
HI
Was sagen denn die vier LEDs auf der Netzteilplatine?
Gruß
Winfried

jukefrank
01-09-2012, 20:55
Hallo Winfried,

die vier LEDs leuchten alle.....

Aber dadurch, daß weder Ton noch Bild kommt, fährt vermutlich die Platine wegen einer fehlenden oder falschen Spannung nicht hoch.

Werde trotzdem morgen mal das NeoGeo Board in einem anderen Cab testen, glaube aber nicht wirklich an einen Defekt daran.

Misst man vernünftige Werte, wenn der Jamma-Stecker nicht an einer Platine hängt?

Gruß
Frank

winni
01-09-2012, 21:46
HI
Eigentlich ja, aber ohne Belastung kann man da natürlich keine Aussage machen.
Für die 5V nehme ich immer ne ausgediente H4 Scheinwerferlampe, der Fernlichtfaden ist ja immer noch ok.
Die muß dann schön gelb funzeln, entspricht der Belastung mit einer echten PCB.
Und wenn auch nur die 5V da sind, funzt eigentlich jede PCB, halt ohne Ton.
Und: Neogeo iss natürlich anfällig wegen der Steckverbindungen an den Cartridges (wie auch immer das geschrieben wird):)
Nimm ersma ne "vernünftige" PCB, well known working, zum Testen.
Gruß
Winfried

jukefrank
02-09-2012, 16:00
Hallo Winfried,

die 5Volt kamen nicht an und es lag an einer Lötstelle bei den Adaptern.

Vielen Dank und schönen Restsonntag
Frank