PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele für Trackball und Spinner



DrDildo
28-01-2004, 17:48
Da ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich einen Trackball und/oder einen
Spinner in mein Controlpanel integrieren soll, bitte euch mir einige Spiele zu nennen, die das jeweilige Eingabegerät unterstützen. Vielleicht kann mir ja auch jemand eine generelle Empfehlung geben ob sich die Anschaffung der oben genanten Hardware lohnt.

Marble Madness unterstützt wohl den Trackball, oder ? Ist bestimmt der beste Controller für das Game. Habe auch gehört, daß Golfspiele den Trackball unterstützen, welche davon funktionieren mit MAME ?
Und für den Spinner, gibts da noch was anderes als Arkanoid und ähnliche Breakoutspiele ?

Spektakulum
28-01-2004, 21:02
Also...

"Gute" Spiele meiner bescheidenen Meinung nach sind:

Trackball: Centipede, Marble Madness (unterstützt auch zwei Trackballs gleichzeitig!), Missile Command, Crystal Castles, Milipede - es gibt auch noch diverse alte Sportspiele, die mich persönlich gar nicht interessieren. Golden Tea ist auch mit Trackball, läuft dann nicht über MAME, aber eben als reines PC-Spiel.

Spinner: Arkanoid, Breakout & Co, Tempest(!), unter Umständen auch Tron, wenn Du das wie beim SlikStick anordnest. Ich weiß auch noch nicht, ob ich mir den Spinner, den ich hier liegen habe, einbaue - irgendwie verschandelt das meine jetzigen Panelideen, aber Tempest und auch mal Arkanoid täte ich ja schon mal gerne spielen. :)

So, und nun soll der Rest der Gemeinde die Liste ergänzen! :D

speleo_de
28-01-2004, 22:16
Zu guten Trackball Spielen fällt mir zusätzlich noch ein: Quantum, 720Degrees

Zu Spinner: Major Havoc, TacScan.

Wobei Du für diese 4 Spiele einen PC Monitor haben solltest, drei sind Vectorspiele und 720° braucht eine höhere AUflösung als ein 15khz Arcademonitor.

Also Spiele mit Trackball oder Spinner sind einfach prinzipiell anders, einfach g***. Und alle vorher genannten sind den Aufwand schon wert.

Ich hab einen Link zu einer utility namens "sortinfo.exe" angehängt, mit der du dir die Spiele u.a. nach dem Input sortieren kannst: "Trackball" und "Dial" (Spinner). Und dann frohes Ausprobieren am PC ;)

link zu sortinfo... (http://home.t-online.de/home/andi_kraemer/download/sinfo11.zip) ( bleibt 14 Tage dort ).