PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Kassentür neu lackieren?



speleo_de
27-01-2004, 20:39
Eine Suche im Forum hat mir nicht weitergeholfen... also neues Thema.

Ich möchte/muss die Kassentür meines Tempest neu lackieren und wollte das so original wie möglich machen. Der schwarze Originallack hat eine "orangenhautartige" Struktur so wie im angehängten Bild und ist irgendwie zwischen seidenmatt und glänzend. Ich habe so was als Spray oder in der Dose bisher nicht gefunden. Klar, notfalls kann man das mattschwarz oder glänzend und ohne Struktur machen, aber es sollte eigentlich nahe am Original sein.

Wei kriege ich das hin, jemand eine Idee? Houdini ;) ?

Houdini
27-01-2004, 21:02
Auf dem Bild ist es etwas schwer zu erkennen. Ich kann es mir aber einigermaßen gut vorstellen denke ich. Ein Lack mit Hammerschlageffekt wird es wohl nicht sein. Dafür ist die Strucktur zu fein. Ich denke du hast zwei Möglichkeiten.
1. Lasse den Rahmen Perlenstralen. Nach einem leichten schliff erhälst du eine ähnliche Strucktur.
2. Im Handel gibt es etwas, das nennt sich "Antirutsch" Du wirst es wahrscheinlich nur in einer Lackiererei bekommen. Das ist ein Pulver, das nach dem ersten Farbauftrag einfach auf die lackierte Fläche gestreut wird. Man verwendet es meistens beim Lackieren von Surfbrettern.
Ups, da fällt mir ein, du hast noch eine dritte Möglichkeit ;)
3. Schick mir einfach mal das Teil zu. Ich mach das schon für dich fertig. Kann aber etwas dauern. Preis? wenn überhaupt nur das Material.

speleo_de
27-01-2004, 21:40
@ Houdini
Super Ideen hast Du, besonders die Nr. 3 :) . Ich werde drüber nachdenken, wenn ich es nicht hinkriege, vielen Dank.

Ich gebe zu, das Bild ist "ausgeliehen", bei mir ist die Struktur des Lackes etwas gröber. Aber Hammerschlaglack ist es nicht, das habe ich schon probiert ;) .

Ich habe auch schon überlegt, das Teil kunststoffbeschichten zu lassen, aber da kann man, glaube ich, die kleine Dinge wie die Klappen der Geldrückgabe nicht machen.