PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm Doppelüberlagerung



Malax
09-07-2012, 19:08
Hallo Leute ich habe mir vor kurzem einen Arcadeautomaten zugelegt doch nun habe ich ein Problem das Bild des Bildschirms überlagert sich, damit ihr seht was ich meine stelle ich ein Foto hinauf ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
12482

Thomas
10-07-2012, 09:42
Pauschal würde ich mal auf einen verstellten Monitor tippen. Der Monitor hat irgendwo verschiedene Regler zu Bildlage und Bildform. An denen würde ich mal Stück für Stück vorsichtig drehen und dabei das Bild beobachten. Wenn der richtige Regler gefunden ist, sollte sich das Bild wieder "entdrehen" lassen. Aber es könnte natürlich auch der Monitor oder u.U. die Spielplatine eine Macke haben.

Malax
10-07-2012, 11:52
Danke für die schnelle Antwort!
habe die Röhre mit der reglerbox schon so gut wie es geht eingestellt, bei den anderen einstellungen wird das bild nur noch schlechter.
Der automat hat ein 4 Slot MVS board und hab 3 spiele, bei allen ist das gleiche problem.
ich glaube die röhre hat was aber vielleicht gibts da noch einen anderen weg das ding richtig zum laufen zu bringen ?

zyx
10-07-2012, 13:14
Eventuell gibts hinten an der roehre noch regler aber aufpassen hochspannung

Thomas
10-07-2012, 14:08
Danke für die schnelle Antwort!
habe die Röhre mit der reglerbox schon so gut wie es geht eingestellt, bei den anderen einstellungen wird das bild nur noch schlechter.
Der automat hat ein 4 Slot MVS board und hab 3 spiele, bei allen ist das gleiche problem.
ich glaube die röhre hat was aber vielleicht gibts da noch einen anderen weg das ding richtig zum laufen zu bringen ?Außer dem, was zyx schrieb vermutlich nicht. Ich würde dann auch tippen, das der Monitor einen Schuss weg hat. Eher unwahrscheinlich, aber auch möglich wäre höchstens noch, das das MVS-Board 'ne Macke hat. Könnte man zur letzten Sicherheit noch mal testweise gegen eine ganz andere Spielplatine tauschen.

golytronic
11-07-2012, 01:41
ich würde mal tippen du hast einen 25 KHz Monitor, bestens von Wells Gardner... ? welches Chassis ???

SailorSat
11-07-2012, 19:36
Ich hätte eher auf 31kHz getippt :)

Sieht mir aber nach einem Globetrotter Automat aus. Kann mir nicht vorstellen das die dort sowas verbaut haben