PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kong ducht Kong



Kong
27-01-2004, 15:32
Hi,
irgendwie ist in mir in den letzten Tagen ein Wunsch wieder aufgekeimt, den ich eigentlich schon seit meinen Kindheits- bzw. Jugendjahren habe.
In den Achtzigern habe ich verdammt viel Zeit und Geld in Spielautomaten an Kiosken oder sonstwo investiert. Schon damals war mein Traum, einen solchen Automaten bei mir daheim stehen zu haben. Mein absolutes Lieblingsspiel war Donkey Kong bzw. Crazy Kong.
Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt, mir ein solches Gerät (Stand- oder Tischgerät) anzuschaffen. Leider habe ich keinerlei Ahnung, wie man an solche Apparate rankommen kann, was ein akzeptabler Preis wäre oder auf was man sonst noch so achten muß. Ich weiß über die entsprechenden technischen Merkmale, Aufbau und Komponeneten solch eines Automaten so gut wie nichts, bin also absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet.
Nach recht langer Suche im web bin ich in diesem Forum gelandet und hoffe nun, hier hifreiche Informationen zu erhalten.

Gruß Kong

Franz
27-01-2004, 15:50
Willkommen im Forum

Einen Universal Automaten (der hat dann Jamma Anschluß) bekommst du bei Ebay oder hier im Forum am schnellsten.

Als Preis für einen Automaten (mit Glück ist 1 Spiel dabei) solltest du 99 bis 150 ansetzen.

Die verschiedenen Platinen gibt es auch bei Ebay oder hier im Forum.

Houdini
27-01-2004, 15:59
Herzlich willkommen bei uns im Forum !!
Stellt sich als erstes die Frage was es denn nun sein soll ? Ein Original oder ein Nachbau. Bei einem Original sollte man meiner Meinung nach doch schon einige Grundkenntnisse im Bereich Elektrotechnik haben. Ausserdem kommt hinzu, das die original Hardware nicht ewig haltbar ist und bereits 25 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn du mich fragst, bau dir einen Automaten nach. Pläne findest du im Netz, hilfreiche Tips geben wir dir gerne. Einige User haben sich diesen Traum bereits erfüllt. Das sowas durchaus möglich ist zeigen die Bilder im Memberbereich. Schau einfach mal rein. Vorteil eines Nachbaus: 1a Funktion, kein Stress mit alten Roms, keine Suche nach teuren Ersatzteilen, ein Nachbau stinkt nicht, eine Menge Spass beim Bau, das Ding ist einfach neu. Nachteil: viel Arbeit. :D
Bin auf jeden Fall mal gespannt, ob wir hier bald einen Donkey Kong Nachbau bewundern können. Ich wünsch dir viel Erfolg und viel Spass.

Arnulf
27-01-2004, 16:27
gerade die original DK-Platine hat eine spezielle Anforderung an den Monitor. Der muss nämlich in der Lage sein, des Signal zu invertieren. Außerdem benötigt die Platine einen externen Sound-Verstärker.

LoboMaaN
27-01-2004, 18:36
gratuliere... ich bin auch so zu einem automaten gekommen. aber
vorsicht, macht süchtig :) es ist einfach genial, diese macht...
die macht die nur spielhallenbetreiber haben, nämlich die eingeworfene
münze aus dem gerät wieder herauszunehmen :))

libelle68
16-03-2004, 23:48
HUHU IHR DA!

Auch ich bin ein Kind der 80er und suche einen Crazy Kong Wandautomaten. Nun habe ich aufmerksam Eure Beiträge gelesen und bin leider zu folgendem Schluß gekommen: Originale Geräte sind zu anfällig und einen zu bauen bin ich nicht fähig! Das ist irgendwie dumm!

Gibt es denn niemanden der sich einen neuen Automaten bauen will und mir seinen Crazy Kong verkauft? Alternativ: wer baut mir einen?

Danke für Eure Hilfe!

Marcus
17-03-2004, 07:59
Hallo,

ich kann Dir einen Original Crazy Kong Wandautomaten anbieten. Frisch gereinigt und überholt. Wo wohnst Du denn ???

Gruß
Marcus