PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : silverball classic schrott?



w3n0mnms
25-05-2012, 12:42
habe hier einen silverball classic wo ein d-4pv dongle drinne ohne festplatte war habe jetzt einen a-5 dongle drinne mit passender festplatte nur geht der touch nicht ist der micro touch defekt da ja eine kleine grüne lampe drann ist die aber nicht leuchtet istder microtouch defekt oder muss man da extra eine passenden software dafür haben kenne mich damit kein stück aus würde mich auf antworten riesig freuen

wallace
29-05-2012, 16:34
Hi wenn die LED am Touchcontroller aus ist funktioniert der nicht. Kann sein das der defekt ist bzw. haste mal alle Stecker nachgeschaut ob die richtig sitzen und kontakt haben. Eventuell Wackelkontakt. Eine extra Software brauchst du nicht. Aber bitte aupassen wenn du ins Gerät greifst. Wegen Hochspannung und rest Strom. Kann sein das beim Einbau der Festplatte und Dongle sich was gelöst hat. Gruß Marcel

w3n0mnms
29-05-2012, 20:16
hi ne seh nur das ein kompaktstecker vom touch zum mircotouch geht und vom microtouch zum pc geht wenn ich hinten am stecker schaue ist da noch ein roter stecker und ein grauer stecker die nicht angeschlossen sind weiss nicht ob das so gehört aber sonst ist alles dran weiss auch nicht falls der defekt ist so ein microtouch her bekomme und wenn ist der bestimmt teuer

lg

wallace
30-05-2012, 06:14
Kanste mal ein Photo machen von dem roten und grauen Stecker vielleicht kann ich es dann zuordnen. Manche Touchscheiben brauchen zusätzlich extern Strom ist bei einem Merkur Trendy der Fall und bei Photoplay widerum nicht. Nein so teuer sind die TC nicht ab und an bei ebay drin. Oben an der Touchscheibe solltest noch mal nachsehen ob alle Kabel kontakt haben zur Scheibe also noch angelötet sind. Hab einen Siverball PC noch nicht aufgehabt. Sitzt dort eine Karte drin mit einem Anschluss für den TC. Wenn ja überprüfmal ob die richtig steckt auf dem Motherboard. Ab und an geben auch schon mal die TC PC Karten den Geist auf und gehen defekt. Eventuell kannste ja mal noch ein Photo machen vom Innenleben des PC´s. danke soweit die Ideen von mir Gruß Marcel

w3n0mnms
30-05-2012, 09:49
12457124581245912460124611246212463124641246512466 1246712468

hi habe nochmal geschaut wegen den stecker zum microtouch der ist auf dem motherboard gesteckt habe hier auch nochmal ein paare fotos hast vielleicht msn oder so ,würde so besser und schneller gehen oder wäre es besser wenn ich ihn entsorgen würde

wallace
30-05-2012, 12:21
Also soweit ich das erkennen kann hat das Gerät wie bei den Photoplaygeräten auch eine PC Karte an der der TC angeschlossen wird. Eine externe Stromversorgung hat der TC nicht wird komplett soweit ich es erkennen konnte auf den Bildern von der Controller Karte gesteuert. Gibt nun 2 Möglichkeiten wie du es testen kannst. 1 besorg dir einen andren Microtouch Controller also das weiße Kästchen mit Kabel zum PC. Tausch diesen aus und schau mal ob es dann geht. Gehts nicht dann musste dir eine Touchcontroller Karte besorgen die noch geht. Diese dann im PC tauschen und schauen ob es dann geht. Wird aber schwierig so eine einzelne Karte zu bekommen. Gerät erstmal nicht verschrotten es läuft ja und auch das andere bekommt man mit Zeit bestimmt wieder weg wenn du die Teile hast. Leider nutze ich keine MSN sorry. Aber wenn du willst kann ich dir meine Handynummer schicken und du rufst dann einfach mal an. gruß Marcel

w3n0mnms
30-05-2012, 14:19
ennst einen der sone microtouch hätte oder wo man sowas her bekomme habe schon 200 euro für den kasten bezahlt

lg

wallace
30-05-2012, 15:33
Entweder bei ebay oder du fragst mal in den Spielotheken in deiner Ecke. Die Besitzer bzw. die Aufsteller haben meist sowas noch in der Ecke liegen im Lager im Keller. Wenn du glück hast bekommste die geschenkt. Habe zur Zeit keine melde mich aber wenn ich welche bekomme. Schreib mir mal die Nummer des TC kann dann vergleichen wenn ich was bekomme. Müssten Daten draufstehen auf dem weißen Kästchen. gruß Marcel

w3n0mnms
30-05-2012, 23:22
habe hier die sn nummer 825136

tab austria 81940

ebay oder so hab ich nichts gefunden