PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megatouch MAXX 2k>Crown Update fehlgeschlagen, was nun?



FlashWTM
22-05-2012, 12:53
Hallöchen,

ich habe ein kleines bzw. eigentlich eher ein großes Problem mit meinem Megatouch Maxx. Gekauft habe ich das Gerät vor einigen Jahren mit der 2k Software.
Vor längerer Zeit hatte ich mal das Glück ein unbenutztes Update Kit auf die Crown Edition bei ebay für einen Euro zu ersteigern ;) Enthalten sind 3 CD´s und der Security Dongle.
Ich habe mich nie getraut das Update zu machen aus Angst die Original Software auf der Platte zu zerstören, jetzt habe ich ein paar Tage frei und hatte wohl nen übermütigen Tag, also dachte ich mir ich probiere es doch mal und prompt ist es in die Hose gegangen.
Als erstes wird ja mal eben die Festplatte formatiert, dann beginnt das Programm die Neuinstallation. Aber bereits nach 1-2 Minuten Daten schaufeln wird mit einem Error abgebrochen, die CD ausgeworfen und vorgeschlagen das Ganze nochmal zu versuchen bzw. den Merit Service zu kontaktieren.
Tja, nun läuft nichts mehr, die Originalsoftware ist weg und das Update funktioniert nicht.
Die CD´s sind in einem Makellosen zustand, keine Kratzer oder ähnliches und ein Zersetzungsprozess wird ja wohl auch noch nicht eingesetzt haben, das Update Kit ist von 2005. Den RAM hab ich schon vor langer Zeit auf die geforderten 64MB erhöht, allerdings mit den alten DIMM Speichern und nicht SD Ram, könnt das vllt ein Problem sein?
Ich wäre dankbar für Idee´n was ich nun noch machen könnte um die Kiste wieder zum Laufen zu bekommen...

Gruß
Daniel

wallace
29-05-2012, 16:25
Hi das hört sich nicht gut an. Haste das CD bzw. DVD Laufwerk mal gewechselt. Hatte mal Probleme mit einem Megatouch XL dort mackte das CD Laufwerk rum. Mach mal kopien von den CD´s bzw DVD´s mit einer geringen Geschwindigkeit damit die alten Laufwerke es besser lesen können. Hatte sowas auch schon bei den Photoplay update CD´s lag da auch am Laufwerk hat auch immer mitten drin abgebrochen. Habe schon überall nachgefragt nach einem Maxx 2K image keine Antwort bekommen. Man kann die Festplatte nicht am win Rechner kopieren geht danach nicht mehr. Sonst hätte ich mir schon mal ein Image von meiner Festplatte gezogen. Das ist das einzige was mir gerade einfällt. gruß Marcel

FlashWTM
30-05-2012, 18:07
Hi,

beides habe ich schon probiert, anderes CD Laufwerk habe ich getestet und Kopien der CD´s auch angefertigt, das Fehlerbild bleibt immer das Gleiche. Ich habe nun SD-RAM bestellt und werde es damit nochmal testen sobald er da ist. Viel Hoffnung habe ich aber nicht, ich denke zu 99% ist zumindest CD1 defekt.
Stellt sich dann die Frage ob ich nochmal in eine fertig installierte Festplatte inverstiere zumal der Bildschirm auch nichts mehr taugt, der braucht 20 Minuten um auf eine brauchbare Helligkeit zu kommen. Mal schaun was ich mache wenn das mit dem RAM auch nicht funktioniert....
Trotzdem danke für die Antwort und das Rumfragen @wallace :)

FlashWTM
07-06-2012, 20:53
Hallo nochmal,

kurz zur Info falls es für jemanden von Interesse ist, ich habe das Problem lösen können. Der Fehler liegt definitiv auf der ersten Installations-CD, die meisten Laufwerke kamen da nicht mit klar, haben viele Lesefehler gehabt beim auslesen. Zufällig hab ich dann ein Laufwerk gefunden das die CD fehlerfrei lesen konnte, damit gelang das Aufspielen der Software dann problemlos, nun läuft alles wieder bestens ;)

Gruß
Daniel